Ist das ernst gemeint?
Also falls die Frage ernst gemeint ist, dann frag ich mich ernsthaft, warum du noch mit ihm zusammen bist. Er hat mehrmals (!) versucht, dich zu betrügen und ist aber nur an seinem eigenen Alkoholpegel gescheitert.. d.h. alles vor dem Sex (Geknutsche, Gefummel) wird mit Sicherheit passiert sein.. ist natürlich Definitionssache, aber für mich wäre das - gleich wie für dich - Betrug und somit das Ende der Beziehung.
Mir wärs ehrlich gesagt total egal, an was das liegen würde, dass mein Freund mich "nur im Suff" betrügen würde.. sobald er da Anstalten machen würde, würde ich die gesamte Beziehung ernsthaft in Frage stellen.
Natürlich fallen die Hemmungen, wenn man was getrunken hat, aber so voll kann ich gar nicht sein, dass ich dann mit einem anderen ins Bett gehen würde.
Ich würde also nicht soviel Zeit damit verbringen, mich zu fragen, warum er das nur betrunken macht sondern mich mal ernsthaft mit der Tatsache beschäftigen, DASS er es macht, dich also betrügt. Dass jemand damit leben kann, ist mir ein Rätsel..