Hallo,
ich muss hier mal meinem Ärger Luft lassen: Meine Studienfreundin kommt JEDEN Tag zu spät! Wir haben beide eine Fahrgemeinschaft gegründet, da wir beide in einer anderen Stadt studieren und daher pendeln müssen. Am Anfang habe ich mich noch sehr darüber gefreut, dass ich sie kennengelernt habe und mit ihr fahren konnte, aber inzwischen bin ich nur noch genervt, da sie jedesmal zu spät kommt und wir dabei teilweise sogar zu spät in die Vorlesung kommen, was ich äußerst peinlich finde, da ich selber immer sehr korrekt und zuverlässig bin. Nur durch sie komme ich dann zu spät und muss das vorwurfsvolle Gesicht unseres Professors ertragen. Das ist mir äußerst unangenehm! Zumal ich selber ja immer pünktlich bin. Jedesmal kommen dann andere Ausreden wie: ohh, ich stand 15 Minuten im Stau" - was lächerlich ist,. da sie nur 1 Minute Fahrzeit zu unserem Treffpunkt hat. Das ungünstige an der Situation ist, dass ich selber kein Auto habe und dadurch auf sie angewiesen bin,. da es mit dem Zug zu lange dauern würde und zu teuer wäre. Ich finde ihr Verhalten einfach nur rücksichtslos, da ich morgens um 7 Uhr immer an einer recht dunklen Stelle in der Nähe einer großen Straße stehe und mich dort natürlich nicht besonders wohl fühle!! Ich habe auch schon versucht, selber später zu kommen, aber sie kommt dann das nächste Mal noch später als ich! Es ist wirklich ätzend und ich bin jedesmal sehr wütend auf sie, wenn sie dann endlich um die Ecke fährt. Aber ich kann sie ja nicht jedes Mal anschnauzen, sondern muss dann lächelnd hallo sagen, was mir immer schwerer fällt.... Was meint ihr dazu? Aus welchen Gründen kommt ihr zu spät? Das würde mich wirklich mal interessieren...
lg