Hallo
also ich bereite mich jetzt mal auf mentale schläge von anderen usern vor aber:
ich find deine einfersucht ist voll berechtigt.
für mich ist es ein no-go, wenn mein mann mit jmd. kontakt pflegen würde, in den er "mal verliebt" war oder ist.
oder mit jemand, der in ihn verliebt ist, denn damit macht derjenige der person ja unbewusst hoffnung.
meine frage ist halt, wenn sie ihm so unwichtig ("wie ein staubkorn") ist, was hindert ihn daran, ihre avancen und freundschaftsangebote einfach abzublocken?
und wieso nimt er für so eine unwichtige person eine "krise" mit dir in kauf?
weißt du was ich mein also ich will nicht hetzen aber imir wäre das midnestens genauso unangenehm und ich wäre ehrlichgesagt auch eifersüchtig bis zum geht nicht mehr.
ich bin ehrlich keine person, die grundsätzlich einfersüchtig ist, aber wenn es um eine person geht, die eine potentielle reale bedrohung für meine beziehung darstellt, wäre das schon ein grund, ihm den kontakt zu verbieten.
du bist ja in dem moment nicht grundlos eifersüchtig.
ich denke auch, dass er anscheind oft an sie denkt. mein ex war auch mal in eine gute freundin verknallt, was er abstritt, aber jeder um ihn rum merkte.
die person wurde auch ständig völlig unvermittlet zu jedem thema miteinbezogen. wie zbsp. "...das lied finde ich gut...das ist auch xyz's lieblingslied" usw.
hat mich auch schwer genervt.
ich finde, wenn er weiß, dass da eine ernste krise aus diesr situation mit der frau hervorgegangen war, könnte er doch so taktvoll sein und es vermeiden, dir das gefühl zu geben, dass sie anscheind sehr präsent ist in seiner gefühlswelt.
muss doch nicht sein.
ich schätze dich mal so ein, dass du eine halbwegs vernünftige person bist und ihm sicherlich nun beweisen möchtest, dass du keine eifersüchtige zicke bist, aber ich denke, dass sich da jetzt bereits schon viel wut angestaut hat.
ich glaube du weißt selber, dass da was nicht stimmt.
ich weiß aber auhc nicht was ich dir da jetzt raten soll.
ich weiß nur, dass ich mit dem kontakt zu der frau nicht einverstanden wäre, weil es ir ind em fall nicht wie eine reine freundschaft aussieht.