hania_12722993Kommt ganz drauf an
Kommt ganz drauf an, was er damit gemeint hat. Ich bezweifele, das er sich die Mühe gemacht hätte um dir zu sagen, dass du hässlich bist. Vielleicht ist ihm nur aufgefallen, das du zwar "im herkömmlichen Sinn" nicht gut aussiehst, aber dass du durch deine Art, dich mit deinen Freunden zu unterhalten, in deinem Kaffee zu rühren oder aus dem Fenster zu schauen, eine ganz eigene, faszinierende Ausstrahlung hast. Und ein aufmerksamer Betrachter findet sowas oft viel schöner als blanke äußerliche Perfektion. Und somit liegt die Schönheit wieder im Auge des Betrachters.
Ich arbeite in meinem Beruf viel mit Menschen zusammen und oft genug habe ich die Möglichkeit, diese eingehend zu beobachten. Und so schaffen es jeden Tag wieder Menschen, die ich auf den ersten Blick für unattraktiv oder unscheinbar gehalten hätte, mich zu faszinieren, durch die kleinen Dinge, die eine große Ausstrahlung ausmachen. Und so schafft es jeder einzelne von ihnen für mich zu einem schönen Menschen zu werden, in dem man mehr sieht, wenn man sich die Mühe macht hinzusehen. Und wenn man sich diese Mühe nicht macht, dann verpasst man etwas ganz großartiges!
Also lass dich nicht unterkriegen und heb deinen Kopf in die Höhe, da wo er hingehört! Menschen die mehr sehen wollen, als dein Äußeres werden das nicht tun, wenn du dich versteckst, und Menschen, die nur dein Äußeres betrachten wollen, schaffen es vielleicht mit ihrem Gelästere ihre eigenen Unzulänglichkeiten vor sich selbst ein bisschen zu verstecken und sind dadurch selbstzufriedener - siehs so: Jeden Tag eine gute Tat.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber leider haben wir nicht alle den selben Horizont.