Bin schon seid ich 37 bin in den wechseljahren
ich bin jetzt 42.
ich habe überhaupt keine medikamente eingenommen, mein frauenarzt fragte mich auch(das machen die wohl schon standartmäßig, aus gewohnheit)ob ich irgendwas brauche.
da ich allgemein gegen die einnahme von medikamenten bin, sagte ich, das ich nichts mag.
bin auch wirklich ohne ausgekommen, zumal ich auch nebenwirkungen nicht beachtet habe, bzw. nicht auf die wechseljahre geschoben habe.
in diesem sommer war es damals sehr heiß, ich hatte auch schweißausbrüche, redet mir aber ein (besser gesagt war wohl auch so), das es allen leuten grad so geht, da es am wetter liegt.
diese hitzewallungen haben auch nicht wirklich lange angehalten.(sowas kann auch an blutdruck, übergewicht...liegen.)
ich bin schon sehr postiv denkend und habe mal traurigsein oder stimmungsschwankungen eben als normal abgetan. zumal man hat ja im ganzen leben, von kind, jugendlicher an mal dinge wo man traurig drüber ist.
daher ich denke sehr stark, körperliche erscheinungen hängen sehr mit der eigenen einstellung zusammen. und grad wenn die wechseljahre kommen, redet man sich vieles ein.
viele frauen nehmen ja die pille , dadurch werden die hormone ja auch schon verändert, wer sich da was einbildet (komischer weise machen das da die wenigsten, weil die pille ja gewünscht)wo die gleichen symthome wie bei wechseljahren kommen können, nur werden sie da eben nicht beachtet.
ich war ja sehr jung , als ich mit dem ganzen bekannt gemacht wurde, aber ich hatte nie ein minderwertigkeitsgefühl, ganz im gegenteil, ich war froh, die monatliche blutung endlich los zu sein.
und mensch bleibt man doch der gleiche.