Hallo Ihr Lieben!
Ich suche Frauen, die mir über ihre Erfahrung mit Akupunktur bei Migräne-Anfällen berichten können.
Ich selber leide seit gut 5 Jahren unter ziemlicher Migräne bevor ich meine Regel bekomme, d. h. ich bekomme meine Regel Dienstags und habe dann den Sonntag vorher bzw. spätestens den Montag einen wahnsinns Migräne-Anfall, der mich ziemlich aus der Bahn wirft. In den ersten Jahren war es dann Dienstags abend vorbei und mir ging es den Umständen entsprechend wieder gut, d. h. die Migräne kam plötzlich und war auch genauso plötzlich wieder weg.
Seit gut einem halben Jahr wird es jedoch ziemlich heftig, es beginnt wie oben geschildert, doch habe ich diesen Anfall bis Mittwoch Abend und den Rest der Woche geht es mir ziemlich mies, d. h. ich habe immer noch unter den Nachwirkungen der Migräne zu leiden, mit Schmerzen, totaler Schlappheit, Unkonzentriertheit und ich fühle mich, als wenn ich täglich 25 kg Säcke auf meinem Rücken transportiert hätte.
Hinzu kommt auch noch, dass meine Arbeitswoche ziemlich stressig verläuft. Ich stehe morgens um 5.00 h auf, fahre um 6.00 h mit meiner Fahrgemeinschaft 75 km zur Arbeit (eine Strecke), beginne um 7.00 h zu arbeiten bis 15.30h, ich bin Sekretärin und dazu noch eine Art Springer, die auch bei der Sachbearbeitung Vertretung macht, dann geht es die 75 km wieder zurück und ich bin so gegen 17.00 h zuhause. Da wird dann gekocht, der Mann gepäppelt, 2 – 3 mal die Woche geht es zum Sport. An Schlaf bekomme ich zwischen 6 – 7 Stunden. Ich denke, dieser Tagesablauf, den ich seit gut 2 ½ Jahren habe, wird auch einiges zu der Verschlimmerung der Migräne Anfälle dazu getan haben.
Mein Frauenarzt hat mich mit einer Magnesium Therapie behandelt, die hat zwar eine Zeit geholfen, aber irgendwann war damit auch Schluß und nun bin ich dabei ziemlich starke Migräne Tabletten zu nehmen und das will ich aber nicht noch 20 Jahre lang tun.
Nun gibt es von meiner Krankenkasse ein Pilotprojekt, wo die Kasse mit Ärzten zusammen arbeitet, die Akupunktur durchführen dürfen. Ich bekomme 10 Sitzungen bezahlt und hoffe eigentlich, dass mir dort geholfen wird. Gestern hatte ich das Vorgespräch beim Arzt. Er sagte mir, dass die Akupunktur hilft, jedoch in diesem Fall nicht zur Heilung führt. Stimmt das?! Gut über eine Verbesserung wäre ich schon glücklich, besser wäre allerdings, wenn ich geheilt werden könnte. Da ich noch keine Kinder habe, bin zwar schon 31, sie aber in den nächsten Jahren haben möchte, gibt es sonst keine Möglichkeit außer damit zu leben und Tabletten zu schlucken. Der einzige Weg ist eine Entfernung der Gebärmutter. Und das will ich nicht.
Nun möchte ich gerne von Euch wissen, habt ihr so was schon mal gemacht, d. h. Akupunktur gegen Migräne und wie sind Eure Erfahrungen damit.
Hoffe auf viele positive Antworten.
LG
Batzni