Ziemlich kompliziert
Das hat mit verklemmt sein oder ähnlichem nicht das geringste zu tun würde ich mal sagen. Das hat eher mit Vertrauen gegenüber Deine Freund in die jetzige Situation und Moralismus zu tun.
Lass mich erklären. Ich bin noch nie in ein Bordell gegangen und werde es auch nicht tun. Das is so. Mein eigener Stolz würde es schon nicht zulassen, da ich es irgendwie nicht mit meiner Person verbinden kann, nur für Sex einfach eine gewisse Menge geld über den Tresen zu schieben und damit wärs das gewesen. Nur schon der Gedanke, dass sich eine Dame entweder nur des Geldes wegen mit mir einlässt und eigentlich entweder angewiedert ist oder es einfach über sich ergehen lässt, würde ich nicht ertragen. Wenn die Frau sich noch irgendwie sexuell von mir angezogen fühlen würde, würde ich nicht verstehen, warum ich dafür Geld zu zahlen hätte. Das Problem ist nur, dass ich hier wohl vollständig falsch liege, was die Einstellung der jeweiligen Frau angeht. Ich verstehe dafür die Frauen und ihre Haltungen schlichtweg zu wenig, will es aber trotzdem auf diesem Wege nicht erproben. Aber das ist meine Einstellung dazu.
Wisst ihr, was das tragische ist? Ich habe dafür bis jetzt von Frauen (ausser von meiner Freundin und wenigen anderern) nur Mitleid und Spott geerntet. ich müsste jetzt eigentlich euch fragen, warum. Ist aber kein Problem, mein Ego verträgt das gerade noch :mrgreen: .
Zu der Frage der Prostitution. Ehrlich gesagt teile ich die Meinung nicht, dass es keine Frauen gibt, welche Ihren Körper ganz bewusst verkaufen wollen. Das gibt es sehr wohl. Was Du tust ist im Prinzip, die von Dir geglaubte moralische Überlegenheit des weiblichen Geschlechts und die Opferrolle der Frau zu Bemühen; die Anschuldigung sich der Ausnutzung von Zwangsprostitution schuldig gemacht zu haben (geht unter Menschenhandel etc. und ist auf der ganzen zivilisierten Welt ein Kapitalverbrechen) ist eine sehr ernste Angelegenheit. Ich wär Vorsichtig, dieses Argument nur des Moralismus wegen zu bemühen.
Jetzt zur Doppelmoral. Frauen wollen unkomplizierten Sex; in der heutigen Zeit stehen auch einige offen dazu, was ich sehr stark befürworte. Sie haben dann auch viel weniger ein Problem (wie gesagt, mal eben beim Nachbarn klingeln). Männer haben es da, ausser wenn Sie mit Hammer Aussehen und Sexappeal gesegnet sind, doch um einiges schwieriger (ist auch wieder die traditionelle Selbstwahrnehmung der Frau, welche hier so gar nicht ins Bild passen will). Frauen nehmen für die befriedigung dieser Bedürfnisse sogar noch Geld an. Die Frage ist nicht so trivial zu beantworten, wie es hier versucht wird.
Jetzt zu Deinem "Problem". Es ist ganz einfach. Entweder, Du hörst damit auf, ihm die Sache nachzutragen, oder zu ziehst die Konsequenzen und gehst. Beides ist Dein gutes Recht, jeder zwischenweg nicht ehrlich und konsequent, was irgendwann zum bösen Ende führen wird. Wenn Du nicht die zickige Nachtragende Freundin sein willst, dann sei es nicht. So einfach ist das. Und die Sache verarbeiten: ob man das gut findet oder nicht ist eine Frage: aber das war eine Tat, welche er während seines Singlelebens begangen hat (wie er jetzt dazu steht weiss ich ja nich). Das ist und war nicht Deine Sache, Dein Problem, ja, hatte gar nichts mit Dir zu tun. Auch das ist so einfach. Wenn Du deswegen persönlich und ganzheitlich an ihm zweifelst, ok. Aber was nützt es Dir den jetzt, ihm das immer wieder vorzuhalten, was erwartest Du davon? Dass es von Heut auf Morgen einfach nicht mehr passiert ist? Ich denke, es geht viel. Das aber wahrscheinlich doch nicht.
Jetzt noch zum Männerbild: das "edle Prinz hoch zu Ross Bild"? Das ist etwa wie die gängigen Frauenbilder wohl ein wenig - vor allem auch durch schuld der beteiligten Leute - beschädigt. Vor allem kenne ich rein Einstellungsmässig genügend solche Männer, welche durchaus diesem Bild nahemkommen. Sehen leider nicht aus wie Brad Pitt oder sind nicht gerade die Lustigsten und gängigen "Partygesellen". Übrigens alle single... Nunja. Entäuschte Ideale sind nie etwas schönes, gehören aber zur realen Welt, in der wir uns bewegen. Mam macht sich selbst etwas vor und nur Probleme, wenn man sich von solchen Bildern in der Allgemeinheit leiten lässt. Das gilt jetzt nicht zwingen für den Einzelfall.
Abschliessend würde ich raten, so etwas nicht überzubewertet. Die meisten Männer stehen dem Bordellbesuch sehr offen gegenüber und sehen da nicht den geringsten Anlass zur herabwertung ihrer Person. Das entsprich möglicherweise nicht dem traditionell oder immer noch mehrheitlich in Köfen der Leute verankertem Bild. Aber das ist ja leider, durch moralisch - traditionelle Zwänge und Unehrlichkeit so oder so hinfällig - übrigens auf beide Seiten. Rechenschaft ablegen musst Du eigentlich nur Dir selbst, inwiefern Du in deinem Freund etwas siehst oder sehen willst, was er nun mal nicht ist. Wenn er Dich aber sonst so gut behandelt wie Du sagst, sehe ich den Grund für Dein Verhalten nicht ein. Wenn Du aber auf dieses Attribut gerade besonders Wert legst, Dann such Dir einen, der es erfüllt.
Viele Grüsse
Challenger