zina_12650781Eifersucht
hey, also an sich bin jemand, der eifersuechteleien als absolutes KO-Kriterium sieht und ich finde eine beziehung mit misstrauen sollte man aufgeben, wenn es sich nicht einfach lösen lässt. warum sollte man sich den stress machen und rumzicken und kontrollieren und club-verbote aussprechen, wenn man doch in einer idealen beziehung dem partner einfach vertrauen kann, egal in welchen club er geht und mit welchen frauen er kontakt hat.
allerdings glaube ich auch, dass man manchmal in eine art eifersucht getrieben wird, die eigentlich gar nicht zum charakter gehöhrt. also, es ist vielleicht manchmal schwer zu unterscheiden, ob man unnötigerweise rumzickt, oder ob der partner gerade das vertrauen missbraucht. du schreibst ja selbtst, dass du dich teilweise gar nicht wiedererkennst.
WARUM kannst du denn da nie mitgehen? ich verstehe ja wirklich, dass man auch mal und von mir aus auch oft was allein machen will - aber wirklich immer nur allein find ich komisch. geht er nur mit männern weg? vielleicht ist ja dein bedenken, dass er nicht zu dir steht, berechtigt.
schreib doch mal, was gut läuft in der beziehung - oder ob es hauptsächlich probleme gibt.
mein tipp: in einem ruhigen moment alles aufschreiben, was dich verletzt, so wie es dir in den sinn kommt. und danach bastel daraus eine ueberlegte "rede", wie du dir eine beziehung vorstellst und was dir im moment fehlt. sag dabei aber auch, was dir gut gefällt! und dann versuch alles konkrete aus der weggehsache zu streichen (also im welchen club clubverbot herrscht, wie oft er weggeht und so weiter) und konzentrier dich auf das grundsätzliche. er lügt ja jetzt schon, wenn er in diesen speziellen club geht, nach deiner vorherigen methode klappt es nicht. entschuldige dich ernsthaft für deine schrei-ausfälle und sage ihm aber, dass du dich da zwar falsch verhalten hast, aber dass es einen grund für die negativen gefühle, die du dazu hast, gibt. und besprech diesen grund so neutral und nüchtern wie möglich.
viel erfolg!!