:TRISTE: Verfahrene Beziehung
Erst einmal herzliches Beileid, es muss schlimm sein ein Baby zu verlieren.
Du befindest Dich wohl noch mitten in der Trauerverarbeitung und alles hat natürlich auch viel mit dem Vater des Kindes zu tun.
Daher kann ich verstehen dass Du nicht wirklich von ihm loskommen kannst.
Vielleicht fühlst Du Dich dem Kind einfach näher, wenn Du dem Kindsvater noch nahe bist. Vielleicht hast Du das Gefühl dass das Band zum Baby endgültig verloren geht, wenn auch der Kindsvater nicht mehr in Deinem Leben ist.
Ja, richtig erkannt, dadurch dass Du ohnehin alleine dastehst, ist es schwieriger von ihm weg zu kommen, erst recht wenn noch Unerledigtes vorhanden ist, wie die Trauerarbeit.
Bisher habt ihr beide nur mit dem Feiern verdrängt, aber wohl nicht verarbeitet.
Ich denke es ist bei euch beiden noch Bedarf etwas zu verarbeiten.
Daher wäre eine Therapie wirklich gut, klärend und erleichternd um Klarheit in das Verworrene zu bekommen.
Vielleicht könnt ihr hierbei auch eine gemeinsame Ebene finden auf der ihr klären könnt wie es für euch weiter geht.
Es wäre gut hier wirklich eine endgültige und gesunde Festlegung zu treffen, hierbei kann auch der Therpeut helfen, wenn ihr es alleine nicht hinbekommt.
Eine Abhängigkeit ist übrigens auch nicht zu unterschätzen. Es wird immer so getan, als ob man sofort auseinander gehen sollte, wenn nur noch eine Abhängigkeit vorhanden ist.
Aber gerade das kann man ja nicht und es hat ja einen Grund warum man abhängig ist.
Wenn Du nach einer Trennung einsam wärst und verloren auf dieser Welt, dann ist es doch nachvollziehbar dass Du Dich schwer tust mit einer Trennung.
Es ist doch ganz normal dass sein Interesse an Dir größer ist wenn Du bei ihm bist. So wie Du es geschildert hast, hört es sich an, also ob er Dir lange und oft hinterher laufen musste.
Vielleicht ist er müde davon, will Dich im Grunde dennoch, was man daran ablesen kann dass er voll da ist wenn er bei Dir ist.
Ich wünsche euch alles gute und dass ihr es so oder so hinbebekommt zufrieden zu sein.
LG