Meine Meinung...
Du hast ein "Kind" geheiratet und somit haste nun ein großes Problem. So wie ich es sehe, ist er noch selber nicht ganz bereit, sich um eine Familie zu kümmern und braucht somit seine Freizeit, eit für seine Hobbys und so weiter.
Was du brauchst interessiert ihn nicht und was eure Tochter braucht noch weniger.
Also du solltest auf jedenfall mit ihm drüber reden, kann leider nicht aus dem Text rauslesen, ob du über die Situation auf der Hochzeit mit ihm ausführlich geredet hast oder nicht, aber ich hoffe es. Deiner hört sich so an, dass er noch erzogen werden muss, also mach das doch! Rede mit ihm! Wenn er schon Kinder in die Welt setzt, soll er sich auch damit beschäftigen, Wow ist eine virtuelle Welt, da muss man sich um nichts und niemanden kümmern!
Also wenn es bei mir so wäre, würde ich ganz klar sagen, entweder findet er für beides zeit (spielen und Kind+ich) oder muss halt auf das Spielen verzichten, weil real-life vorgeht! wenn es ihm nicht passt, würde ich ihm direkt sagen: "dann müssen wir nun bereden, wie es mit uns nun weitergehen soll, denn so: AUF GAR KEINEN FALL"