hallo, ich brauche einfach mal einen rat
hier meine geschichte:
ich wurde mit 6 jahren, von unserem nachbarn missbraucht (kein gv). (keiner weiss bis heute davon) ich habe mich nur meiner guten freundin anvertrauet vor ca einem jahr.
es ist so dass ich diese erinnerungen auch erst mit 12 jahren aufeinmal da hatte. fand es damals ganz schrecklich. und habe sonst nie wieder darüber nachgedacht. erst mit 16 dann... und habe einfach für mich beschlossen. dass es halt mal war. so ist es eben. bin diesem mann auch nicht böse... ich habe auch sehr früh mich mit dem thema leben/tod , leben nach dem tod - energie usw. beschäftigt... und bin einfach der meinung dass dieser mann eben aus welchen gründen auch immer so geworden ist wie er halt war...
nun - mein problem ist. dass ich beziehungstechnisch mit männern einfach nicht auf den grünen zweig komme. egal wie ich mich anstelle usw. habe auch unterschiedliche typen von mann gehabt. auch eine sehr lange beziehung haben auch zusammen gewohnt... das einzige was ich sagen kann ist. das mich eher dominante männer anziehen... nun meinte meine freundin ich soll. eine therapie machen. weil sie sich sicher ist dass es alles mit meiner kindheit zu tun hat. ich habe aber nicht das gefühl das die vergangenheit mich irgendwie aufholt oder beeinflusst...
sollte ich trotzdem eine therapie anfangen?
ich meine ist das denn zwangläufig so dass so etwas einen menschen beeinflusst?
kann es denn nicht sein dass ich das ganz gut selbst verarbeitet habe?
danke für die antworten und dass ihr euch die zeit genommen habt
lg
ariell