!
Also ich kann dein Problem absolut nachvollziehen, z.B. dass es dir weh tut dass er es einfach nicht gesagt bekommt und dass das an deinem Selbstbewusstsein kratzt. Mir geht es ehrlich gesagt mit meinem Freund auch so, nur dass wir nicht schon so lange wie ihr zusammen sind.
Mich wundert das eigentlich, dass du es so lange ausgehalten hast in dieser Situation. ich meine, irgendwie gehört ja alles dazu in einer Beziehung, oder? Das ist jedenfalls meine Meinung. Ich gehe zwar auch immer "gute" Beziehungen ein und sage mir dann: Vertrauen usw. sind viel wichtiger als die Dinge, die einen stören, und perfekt ist eh keiner, aber...es nagt doch an einem.
Was ich dir nur raten kann, ist: Überlege dir wirklich, ob du glücklich mit deinem Mann bist oder eher unglücklich. Was überwiegt- das Gute oder das Schlechte? Sich einzugestehen, dass man nicht glücklich ist, ist schwer, aber vielleicht bringt es dich auf Dauer weiter? Das ist natürlich nur ratsam, wenn du dieses Thema auch nicht durch Reden mit ihm lösen kannst.
Das sind leider so Entscheidungen, die man selbst treffen muss :( Ich kann dich nur ermutigen, auch an dich zu denken. Man hat schließlich ja nur sich und dieses eine Leben.