ich weiß nicht, was mit mir los ist. mein grundzustand ist gereiztheit und ich leide sehr darunter. mit mir auch meine mitmeschen, vor allem mein freund.
ich habe im leben viele ungeklärte dinge, auch geheimnisse. zum beispiel, dass meine eltern - aus verschiedenen gründen - nichts von meinem freund wissen. das belastet mich schon, aber eher unterbewusst. darüber hinaus bin ich mir insgeheim schon länger nicht mehr sicher, ob ich meine beziehung überhaupt noch will. es scheint uns beiden nicht gut zu tun, es geht häufig nur um kleinigkeiten, aber auf einer anderen ebene auch um psychospielchen, die wir spielen.
dazu schiebe ich oft dinge, die erledigt werden sollten, vor mir her. diese schwirren mir immer im kopf herum und sitzen mir im nacken. die liste ist eigentlich nie leer, es kommt immer was dazu.
aber das haben doch auch andere menschen. warum empfinde ich es als so belastend? ich habe oft verwirrte gedanken oder schwelge in erinnerungen an eine vermeintlich bessere zeit. ich denke oft an meinen ex-freund und bereue manchmal sogar, dass ich mit ihm schluss gemacht habe.
was ist das? ich fühle mich durch und durch unglücklich und habe angst, dass ich verrückt werde.
sind das depressionen oder einfach nur psychischer stress?
ich bin wirklich verzweifelt und würde gerne mal eure meinungen hören. vielleicht bin ich ja schon nicht mehr normal.