Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Im Moment prasselt irgendwie alles an Leere, die ich mir vorstellen kann, auf mich ein. Weiss echt nicht, was eigentlich los ist mit meinem Leben, bin fast nur noch traurig...
Ich meine, eigentlich könnte ich mich glücklich schätzen, ich bin soweit gesund, habe eine gute Arbeit, kann meine Miete bezahlen und hungern muss ich auch nicht. Aber es gibt eine Lücke in meinem Leben, eine Leere, die leider irgendwie immer größer wird, trotz aller Mühe, dagegen anzusteuern.
Eigentlich fehlt mir nur eines im Leben: Liebe. Nun ja, auch Zuneigung und Geborgenheit, aber das gehört immerhin dazu.
Ich denke, dass dieses Problem seine Wurzeln irgendwo in meiner Kindheit hat. Damals war nicht zu übersehen, dass sich meine Eltern nicht mehr lieb hatten, sie lebten halt nur noch zusammen, aber Harmonie... naja. Und auch das Verhältnis zw. meinem großen Bruder und mir war nicht gerade Gold wert. All das wurde immer schlimmer, je älter ich wurde. Es endete sogar damit, dass mich meine Mutter nicht mehr als Tochter ansah, sondern als "Konkurrenz", was ziemlich miese Dinge zur Folge hatte.
Mein Vater starb leider recht früh, danach zerbrach die Familie. Erst zog mein Bruder in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus, dann drehte meine Mutter nur noch ab, und schlussendlich zog ich auch aus - ich wollte (und konnte) zwar nicht wirklich, aber es ging einfach nicht mehr mit ihr unter einem Dach :-(
Damals war ich mit einem wundervollen Mann zusammen, aber die Beziehung zerbrach dann leider nach 1 1/2 Jahren. Ich hatte ein Jahr später zwar wieder einen neuen Freund, aber das hielt nur 2 Monate. Das ist fünf Jahre her, seitdem bin ich allein.
Mein Bruder und ich hatten uns damals wieder soweit zusammengerauft, dass wir eine Geschwister-WG gründeten. Aber auch das ging nicht allzu lange gut, er hatte ständig irgendwelche Probleme, aus denen ich ihm so gut es ging raus half, aber der Dank dafür war, dass er mir nur noch Probleme bereitete. Und er war so gut wie nie für mich da.
Nun wohne ich seit ca. einem Jahr alleine und der Kontakt zu meinem Bruder ist extrem karg.
Zwischenzeitlich ist unsere Mutter leider auch sehr plötzlich verstorben. Ich habe noch gut daran zu knabbern, weil wir keinen Kontakt mehr hatten und es nie zu einer Aussprache gekommen ist :-(
Freunde habe ich zwar eine Hand voll, nur da klappt irgendwie auch nichts mehr so, wie es sein sollte/könnte. Entweder haben sie eine Beziehung und somit nicht viel Zeit (geschweigedenn Verständnis für Single-Probleme), oder sie wohnen sehr weit weg, oder sie haben sich schlichtweg in eine andere Richtung entwickelt. Ich möchte da einfach nicht nerven.
Und die beiden, die wirklich noch sehr für mich da sind (beides Männer), da habe ich seit einer Weile das Gefühl (und es gibt auch Anzeichen), sie könnten sich in mich verliebt haben - was ich aber nicht erwidern könnte. Sie sagen zwar, dass sie nicht in mich verguckt sind, aber ich ziehe mich dennoch von ihnen zurück, weil ich irgendwie das Gefühl habe, "erschlagen" zu werden. Ich ertrage auch keine harmlosen Umarmungen mehr von den beiden, weil ich da immer denke, die wollen was von mir, was ich ihnen nicht geben kann...
Hinzu kommt, dass ich seit einigen Monaten in einen Mann verliebt bin, den ich aber nicht bekommen werde.
Es heisst doch immer so schön, dass jeder seines Glückes Schmied ist, aber was bringt das schon, wenn das Schicksal nicht mitspielt?
Bitte nichts falsches denken, ich gehe auch ab und zu mal aus und lerne Leute kennen, aber das wird auch immer weniger, weil ich einfach keine Lust mehr auf Oberflächlichkeiten habe. Wenn ich gut drauf bin, bin ich gut drauf, wenn ich schlecht drauf bin, bin ich schlecht drauf - warum sollte ich mich verstellen, nur, damit andere mich mögen? :NON:
Im Moment habe ich einfach das Gefühl, in ein tiefes Loch ohne Boden zu fallen. Wenn wenigstens die Familie noch da wäre... (die besteht irgendwie nur noch auf dem Papier :-( ) Dabei möchte ich doch einfach nur jemanden im Leben haben, der immer für mich da ist, mich mag, wie ich bin und wo ich mir keine Gedanken machen brauche... :cry:
Gibt es irgendjemanden auf dieser Welt, dem es ähnlich geht, oder erging?
Danke für's Lesen und lieben Gruß!