...
So wie Du die Situationen beschreibst, ist es definitiv kein normales pubertäres Verhalten. Wenn sich jemand ritzt, ist es soweit ich informiert bin meistens um den inneren Schmerz mit körperlichen Schmerzen zu betäuben. Und wenn der innere Schmerz so gross ist, dass man dieses Bedürfnis hat, dann sollte man sich definitiv Hilfe holen.
Auch dass Du sofort am Boden zerstört bist, wenn Dir mal jemand absagt, finde ich etwas alarmierend.
Ich kenne Dich ja nicht und weiss von daher nicht, was Du in Deinem Leben alles erlebt hast. Ist irgendwann mal etwas vorgefallen, dass Dich sehr verletzt oder verunsichert hat? Denn da scheint irgendetwas grosses in Dir zu brodeln, dass Du mit Ritzen, wenig essen oder Alkohol zu betäuben versuchst, und das ist doch irgendwo traurig, besonders wenn man noch so jung ist wie Du.
Ich meine das überhaupt nicht böse, sondern mache mir einfach Sorgen aufgrund der Dinge die Du beschreibst. Versuch Dir wirklich mal klar zu werden, warum Du so traurig bist, wenn Dir jemand absagt, oder in welchen Situationen Du Dich ritzt.
Vielleicht wäre es auch ratsam professionelle Hilf in Anspruch zu nehmen, nur zu Deinem besten, denn mit Deinem Verhalten tust Du Dir selber am meisten weh.
Lass mich doch wissen wie es Dir weiter geht und wenn Du magst, kannst Du mir ja etwas mehr erzählen, dann kann ich die Situation vielleicht auch etwas besser beurteilen.
Liebe Grüsse