Glaub mir
ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Ich habe genau dasselbe Problem nur das ich mit meinem Freund schon 4 Jahre zusammen bin und er mir seit 3 Jahren verspricht mit mir zusammen zu ziehen. Er hält mich sozusagen hin.
Als Tipp kann ich dir geben sprich das Thema eine Zeit lang nicht an, sei Selbstbewusst, geh raus und triff dich mit Freunden. Denk nicht so viel drüber nach. Ich versuche es auch gerade los zulassen aber das ist bei mir auch nicht so einfach. Je mehr du drüber nachdenkt desto weniger geht dein Wunsch in Erfüllung. Lass los dann kommt es meist von ganz alleine. Such dir eine Aufgabe und sei nicht immer verfügbar. Dann kommen die Männer ins grübeln.
Ich versuche diese Tipps auch umzusetzen und weiß wie schwer es ist, falle manchmal auch in meine alten Gewohnheiten zurück und liege da und denk das klappt nie aber wenn ich dann etwas unternehme und meinen Interessen nachgehe geht es wieder.
Wenn du nicht weißt wie du loslassen sollst dann hol dir den Film The Secret. Danach wirst du dich besser fühlen.
Lebe dein Leben weil du hast nur dieses eine.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Ich fühl mit dir und wünsche dir das bei dir alles gut wird