Hallo,
langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich bin mit meinem Freund jetzt etwas über 9 Monate zusammen und ich weiß einfach nicht, woran ich bei ihm bin. Ich liebe ihn und möchte mit ihm zusammen sein. Wir wohnen bereits zusammen und ich bin sehr glücklich darüber. Das Problem ist folgendes: Ich weiß nicht ob er wirklich ehrlich mit mir ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich nur als Hotel gebraucht. Nicht in dem Sinne, dass er nur nachts da ist, viel mehr so, dass ich einfach alles mache und er ein recht angenehmes Leben bei mir hat. Eigentlich muss er kaum etwas machen, denn ich bemühe mich, alles in Schuss zu hakten, damit er sich wohl fühlt. Das Gefühl habe ich umgekehrt nicht. Er hat sich einmal für ein Studentenwohnheim beworben und sich seit dem dort nie abgemeldet. D.h. er steht dort noch immer auf der Warteliste obwohl er mit mir zusammengezogen ist! Ich habe wirklich Angst, dass er, wenn dann ein Platz frei ist, diesen nimmt und ich allein dastehe.
Ich möchte Kinder haben und heiraten. Beides ist für mich sehr wichtig. Mit einem Partner zusammen zu sein, der diesen Wunsch nicht hat oder zumindest nicht mit mir, wäre für mich das Schlimmste. Gestern nun habe ich ihn gefragt, wo er uns in der Zukunft sieht. So in 10 Jahren vielleicht. Er meinte: Vermutlich als Ehepaar. So und als ich dann fragte wie es mit Kindern aussieht zögerte er und meinte irgendwas vonwegen "ja, das auch". Heute, nachdem ich die ganze Nacht nachgedacht habe, habe ich dann nochmal nachgefragt ob er das letzte Nacht ernst gemeint hat. Er wusste erst angeblich nicht, was ich meine und dann sagte er "Im Großen und Ganzen schon" Was soll das denn heißen??? Seine Erklärung dazu war, dass er es sich vorstellen kann. Was mich jetzt so stutzig macht, ist, dass es gestern so klang, als würde er bewusst genau das sagen, was ich hören möchte.
Mir ist die ganze Sache nicht ganz geheuer. Mein Vertrauen zu ihm ist nahezu restlos weg... :-( Ich liebe ihn, daran besteht kein Zweifel, aber das was im Moment läuft...das macht mich einfach nur fertig. Ich kann mit ihm nicht zusammen sein, wenn er das nicht so sieht. Ein Leben kann ich mir nur mit einem Mann vorstellen, der mich liebt und der auch Kinder mit mir haben möchte.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar Tipps oder Ratschläge für mich hättet. Vielleicht war oder ist ja eine/r von euch in der selben Situation?
Diejenigen, die das nicht ernst nehmen und sich darüber lieber lustig machen wollen, tut das, aber lasst unsinnige Kommentare bitte sein!