Mein Freund und ich sind wieder seit 8 Monaten zusammen, vorher 1.5 Jahre getrennt und davor 8 Monate zusammen. Er, 4 Jahre jünger, hat z.Z. 4 ! Jobs, um leben zu können, u. muss sich um seinen alten Vater kümmern. Vor 3.5 Jahren Burnout im alten Beruf, Pflegeberuf in der Psychiatrie, kann es nicht mehr verkraften, dass jemand von ihm abhängig ist.
Die Familie stellt grosse Anforderungen an, Bruder braucht Hilfe, da seit 3 Jahren in Scheidungskrieg, wollte sich sogar umbringen, ständig veranstaltet Bruder Parties mit Freunden und Vater, mein Freund muss mit, Familie übt sonst Druck aus. Ich kenne das auch.
Vorgeschichte, eine sehr lange u. mehrjährige Geschichte mit Frau, die viel älter war als er; ging aus, sie trieb ab, ihre Kinder verspotteten ihn. Er hat das heute noch nicht verkraftet. Danach 5 Jahre mit Frau ohne Aufenthaltserlaubnis u. ohne Arbeit, hat bei ihm gewohnt , sich aushalten lassen und nichts getan im Haushalt. Ging aus, als sie sich von ihm abwendete. Also, 2 Mal verlassen.
Er kann nie NEIN sagen. Er ist sensibel, keine seine Gefühle überhaupt nicht zeigen, überempfindlich, gereizt. Es sieht aus wie Burnout im Moment. Jetzt ist er mit den Nerven runter. Das ist alles sehr objektiv. Therapie, - nein, danke. Das ist der blöde Stolz.
Langes Telefonieren macht ihn wahnsinnig. Wenn wir tel. Dann redet nur er von seinen Problemen, ich komme kaum zu Wort. Und wenn, dann will er dass ich schnell mache, da er keine Zeit hat. Er arbeitet von 7 bis spät abends. Wir sehen uns nur am Wochenende, weil ich nur am Wochenende Zeit habe,aber , spät abends weil er sich um seine Post zu kümmern muss, die seines Vaters, etc.
Unter normalen Umständen würde ich sagen, der will nur eine Sexbeziehung, nicht mehr. Ich (und mein Vater) glauben aber, er hat mich gern. Wird in letzter Zeit sogar eifersüchtig, bringt immer Geschenke, hat sich um meine Gesundheit gesorgt, etc. Wird zärtlicher.
Gestern war er VÖLLIG mit den Nerven runter, er sagt eines Tages wird es durchdrehen, er kann nicht mehr. Wir können uns nur sehen, wenn er Zeit hat, und wir sollen doch die gemeinsame Zeit geniessen. Vor einigen Monaten, hat er Andeutungen von Zusammenziehen gemacht und wir haben über Kinder gesprochen. Gestern, fragte ich, ob er nicht mit mir zusammenleben wolle. Er sagt, nein, er habe das 2x gemacht. Ich war sehr enttäuscht. Hat sms geschickt, sei nicht böse, ich kann leider nicht mehr geben, kriege von allen Seiten Druck.
1. Ich verstehe ja, dass er jetzt nicht mehr geben kann, weil er komplett unten ist.
2. Aber wie lange warten ? Es macht micht fertig.
WAS TUN ? Ich will eine festere Beziehung zu ihm und ihn nicht verlieren. Er bedeutet mir so viel. Ich habe Angst, dass ich mich täusche, dass nie was aus uns wird. Bin ich zu ungeduldig ?