Hallo zusammen,
ich muss etwas weit ausholen, fasse mich aber kurz.
Also früher als ich noch klein war und auch in meiner Jugend wurde ich sehr oft von meinem Vater
angescherien.
Mein Vater war sehr furchteinflößend wenn er geschrien hat und ihm rutschte öfter mal die Hand oder das Bein aus.
Mein Vater hat mich nie geschlagen, aber oft meine Brüder und mich hat er meistens geschupst oder an den Haaren gezogen.. oder er schrie mich an.. aber wirklich total laut.
Ich war ja auch immer viel kleiner als er... und wenn er dann auf mich einschrie musste ich weinen oder hab wirklich panische Angst bekommen.
Jetzt bin ich fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und... er hat einen sehr schlechten Ton an sich.
Eigentlich war er immer total lieb zu mir.. aber es gibt auch Situationen (die sich im Moment häufen)
wo er mich auch anschreit (nicht so wie bei meinem Vater) aber es reicht das ich Herzklopfen und Angst bekomme.
Wenn ich schon sehe das mein Freund genervt ist, bin ich lieber ruhig oder verzieh mich schnell.
Wenn ich dann doch mal was sage reagiert er sofort über, meckert mich an oder schreit mich so richtig an
das ich sterben soll und wieder zurück zu meinen Eltern ziehen soll.
Es macht mich sehr traurig.. ich muss oft weinen deswegen.
Zwischenzeitlich war ich mal bei einem Augenarzt im Praktikum für ca. 6 Wochen.
Der Arzt kam aus Syrien wo Frauen eh nicht viel zu sagen haben.
Der Arzt war auch sehr laut und immer schlecht gelaunt.. ich hab ständig Fehler gemacht und wurde dafür bestraft oder durfte dann garnichts mehr machen.
Das Praktikum hab ich vom Bildungszentrum damals aus gemacht und ich wollte das Praktikum unbedingt abbrechen.. weil ich Angst vor dem Arzt hatte.
Mein Bildungsbegleiter hat dann mit mir gesprochen und sagte mir, dass es alles von der Psyche kommt.. weil mein Vater genauso war.. und deshalb werde ich immer Angst vor solchen Leuten haben.
Ist da was dran?
Kann es sein das ich Angst vor meinem Freund habe, weil ich schlechte Erfahrungen mit meinem Vater diesbezüglich gemacht habe?
:-/
lg