Hey ;)
Also ich bin jetzt mit meinem Freund 14 monate zusammen, wir verstehen uns echt prächtig und lieben uns sehr.
Nun hab ich folgende Situation:
Mein Freund studiert 60 km von mir entfernt im 3. Semester.
Er hat dort eine 1 Zimmer wohnung.
Heißt also wir sehen uns in der Woche 4 Tage.
Da ich eine Arbeitsstelle als Kinderpflegerin suche, habe ich mich auch in dem Ort wo er seine wohnung hat beworben, da ich da im januar auch meine wochenend-fortbildung mache.
Nun hätte ich da evtl aussichen auf nen job, allerdings is es n minijob mit max. 400 euro im monat und es wäre auch nur 1 mal in der woche.
da ich wenn ich pendeln würde alles für den benzin ausgeben müsste und auch ungern pendel, habe ich meinen freund vorgeschlagen das wir uns doch eine gemeinsame wohnung nehmen könnten.
(eine wohnung alleine wäre mit 400 euro nicht möglich).
Wie erwartet, hat er natürlich versucht einen themawechsel zu machen.
Wir hatten nämlich diese Debatte schon mal vor kurzem, die ich aber verworfen habe, da die Mutter meines Freundes gegen unsere gemeinsame wohnung ist.
Und hier ist auch der Punkt: Mein Freund klärt alles mit seiner Mutter ab, lässt sie entscheiden und führt dies dann auch aus. Folglich war er gegen die wohnung weil seine mutter meinte ich würde ihn vom studieren ablenken.
Nun geht die ganze debatte wieder von vorne los.
Wie bring ich meinen Freund dazu sich nicht andauernd an seine Mutter zu wenden, sondern mit 19 mal selber zu entscheiden!?
Bin echt ratlos! Mir geht des auch total aufn Senkel!
Hoffe ihr könnt mir helfen!