Danke
@rubinchen27
Danke für deine Antwort. Ja, es tut gut, zu lesen, dass man nicht so ganz alleine da steht mit dem "Problem". Schon allein das lesen im Forum hilft mir weiter, man sieht teilweise, wie gut man es hat, andere haben viel grössere Probleme, und teilweise tröstet es einen, das man irgendwie "normal" ist trotz seiner vielleicht seltsam wirkenden Sorgen.
@anuschka1102
Ich bin 27 und er ist 30.
Du hast absolut recht mit dem, was du schreibst, rein objektiv und rational gedacht. Leider denk frau in so einer Situation nicht immer rational. Die Enttäuschung kam auch erst einige Tage nach Ende meines Urlaubs auf, als ich drüber nachgedacht hab, wie perfekt der Zeitpunkt wäre, er fertig mit der Uni und Dr., neuer gemeinsamer Wohnort, ein ganz neuer gemeinsamer Lebensabschnitt... und irgendwie bin ich grade so verbohrt in dem Gedanken, dass dieses nun als der perfekte Zeitpunkt wäre.
Was mir halt auch immer einen kleinen Stich gibt (obwohl es rational absolut verständlich ist!), ist, das er immer auf der einen Seite sagt, er will ewig mit mir zusammen sein, auf der anderen einer Heirat kritisch gegenüber steht... Dazu kommt auch noch, dass ich gerade total depri bin, weil ich ihn jetzt wieder lange nicht sehen werde..... Ach, weiss auch nicht, wahrscheinlich ist dass, was ich hier schreibe einfach "typisch klischeemäßig frauenhaft" ?!
@greeneye82
Hm, ja, das hört sich echt komisch an,ich stimme dir zu, aber natürlich freue ich mich unendlich darauf ihn bald jeden Tag sehen zu können, aber wie sagt das Sprichwort "Ein Wunsch bekommt augenblicklich Junge"? Ich will irgendwie alles perfekt haben, und wie ich schon in dem Beitrag an anuschka geschrieben habe, bin ich nach langem Grübeln so darauf versteift, dass dieses nun der perfekte Zeitpunkt sein könnte....
Das mit der Hochzeit könnte natürlich sein, für mich ist die Sache da einfach, mir würde eine Hochzeit zu zweit + Trauzeugen völlig ausreichen. Ich weiss, das er das ein bisschen anders sieht und selbst eine kleine Hochzeit mit wenigen Gästen kostet schon etwas Geld und erfordert vor allem Organisation, kann mir vorstellen, das ihn das auch abschreckt.
Ach , ich glaube, was auch zu meiner negativen Stimmung beiträgt ist die Tatsache das ich meine Beziehung vor anderen immer ein bisschen rechtfertigen muss, ich rede halt vor Freunden und Bekannten nicht so gerne über meine glückliche Beziehung (komme mir da immer wie ein Angeber vor und wie gesagt kann auch nicht so gut über Gefühle reden), und so zweifeln immer alle daran (bzw. ich hab das Gefühl das alle zweifeln), das bei uns "auch alles in Ordnung" ist, weil sich viele eben nicht vorstellen können, dass wir soweit auseinander wohnen und trotzdem glücklich sind. Da wäre ich über ein "festeres Band" wie eine Verlobung echt froh! Ich weiss, eigentlich sollte mir egal sein, was andere denken, aber es tut mir halt immer ein bisschen weh, wenn andere zweifeln...
Noch dazu kommt, dass ich vor ein paar Tagen massiv und ziemlich blöde angebaggert wurde von einem Kollegen (so etwas macht mich total fertig, keine Ahnung warum, ich bin so sauer auf den Kerl), der wohl auch dachte, da geht doch was, der Freund ist ja weit weg und so toll kann die Beziehung ja nicht sein, wenn sie so weit von ihm weg ist... natürlich hätte das auch sehr gut mit Verlogungsring am Finger passieren können, aber so ein Ring signalisiert nach aussen doch eine etwas festere Verbindung...
Aber insgesamt geht es mir heute schon etwas besser, ich danke euch sehr für eure Antworten und das "zuhören", wie gesagt, ich habe normaerweise Probleme, im echten Leben über so etwas zu sprechen, dass hier aufzuschreiben hilft da schon eine Menge.
LG