Hey
ich versuch dir mal zu beschreiben, wie ich meine Beziehung führe und ich bin seit 2 Jahren wunschlos glücklich....:)
also kompromisse schließen können, ist einer der vielen punkte die sehr wichtig sind.
das a und o in jeder beziehung ist nunmal immer das "miteinander reden können" und damit meine ich auch wirklich reden und nich schreien, motzen, zicken usw....wichtige Punkte in meiner Beziehung sind für mich einmal, das man immer offen über alles miteinander spricht, du musst dir allerdings immer im klaren sein, das es auch mal dazu kommt, das du kritik einstecken musst, die solltest du auch gerne annehmen, darüber nachdenken und überlegen wie du es besser machen kannst. man muss immer und immer dazu lernen und wissen was man irgendwie anders machen kann. sollte einer von euch im "gespräch" lauter werden, sollte der andere ihn vorsichtig drauf aufmerksam machen das man auch in normalen ton miteinander sprechen kann. allerdings müsst ihr euch beide auch immer die zeit nehmen wenn der partner das gespräch sucht und auch auf die probleme eingehen, sich selbst eingestehen das man mist gemacht hat oder etwas hätte anders machen können.
ihr solltet beide die meinung des anderen akzeptieren und auch mal zurück stecken können, z.b wenn einer von euch beiden gerne ins kino möchte aber der andere lieber feiern gehen möchte oder was auch immer, sollte man aus liebe zum partner auch schonmal lieber ins kino gehen únd so.
man sollte immer aufmerksam dem partner gegenüber sein und vorallem ehrlich also ruhig auch mal sagen wenn einem was nich passst, aber eben so, das es nich im streit ausgeht.
geschenke nur zu besondern anlässen sind auch für meinen geschmack nichts, das sieht immer so gezwungen aus, kleinigkeiten die einen beim bummeln an den partner denken lassen, kaufen und schenken ganz egal wann einfach als kleine aufmerksamkeit, "hey schau mal ich denk immer an dich" das bereitet jedem immer ne freude und man muss ja nich direkt ein vermögen ausgeben, soll ja von herzen kommen.
ein kleiner kuss für zwischendurch ist auch immer sehr liebenswert :)
allerdings sollte es auch immer klare regeln geben und damit meine ich jetzt nich die frau gehört in die küche und die männer an die arbeit....ich denke jeder weiß was ich meine. man kann sich ja nich immer alles gefallen lassen und das tut auf dauer keinem gut.
und sei immer du selbst, du musst dich nich stärker zeigen als du bist, jeder hat mal seine schwachen momente und grade da tut der partner einem am besten und da hilft am besten reden reden reden :)
ps - ihr solltet einiges eher immer mit humor nehmen, kleinigkeiten, dusseligkeiten die jedem passieren könnten, auch dir selbst :)
hoffe das bringt dich ein stück weiter :)