Hallo, vor ein paar Monaten hat ein neuer Kollege bei uns angefangen. Wir haben uns vom ersten Tag super verstanden und es kommt mir vor als ob wir uns schon ewig kennen. Wir sind Kumpels geworden. Ich habe mich, aber in ihn verliebt und habe auch das Gefühl, dass er auf mich steht.
Das Problem ist, dass er eine Freundin hat, mit der er schon 11 Jahre zusammen ist. Ich hatte auch lange einen Freund mit dem es jetzt aber aus ist. Davon habe ich ihm aber noch nichts erzählt.
Er hat sich aber mit seiner Freundin verlobt. Und als er mir das erzählt hat, habe ich gemerkt, dass es mir was ausmacht und ich verliebt bin. Und ich glaube er hat gemerkt, dass es mir was ausmacht. Seitdem flirte ich (mehr als vorher) mit ihm und er flirtet auch mehr.
Soll ich ihm gestehen, dass ich verliebt bin? Ich will ja nicht dass unsere Freundschaft darunter leidet und wir arbeiten ja auch zusammen.
Oder wie soll ich es am besten andeuten, sodass er mir nicht direkt Antworten muss, aber ich merke was er empfindet?
Vielen Dank im vorraus....