Hallo ihr Lieben!
Ich habe einen guten Freund doch ich bin unsicher ob es für ihn auch nur Freundschaft ist...
Kurz zu unserer "Geschichte"
Er hat vor ca einem Jahr neu in der Firma angefangen, wir haben uns auf einer Tagung kennengelernt, er hat damals extrem geflirtet, Komplimente, anstarren, Fragen ob ich beim ihm sitzen möchte...als ich dann gleich von meinem Freund erzählt habe ist er plötzlich abgehauen, danach waren wir gemeinsam Mittagessen, er hat viel von meinem Freund wissen wollen, habe e fahren dass er auch vergeben ist...er hat danach immer mal wieder geflirtet aber ich habe nicht reagiert dann hat er aufgehört, irgendwann hat er mir dann bei der Arbeit etwas geholfen und wir haben uns immer besser verstanden, für mich freundschaftlich, er hat mir dann irgendwann sein Herz ausgeschüttet, er war sehr unglücklich in der Beziehung, ich konnte ihm viele Tipps aus meiner Beziehung geben und es schien besser zu laufen. Ich hätte dann echt Ärger in der Arbeit und er stand voll hinter mir und hat mich unterstützt.
Es ist gut einen Verbündeten zu haben und unsere Gespräche helfen mir oft, ich bin allerdings sehr glücklich vergeben (was er eig. Weiß).
So nun die eig. Frage :)
In letzter Zeit sucht er wieder mehr meine Nähe, berührt mich an der Schulter/ am Arm und sagt so Sachen wie "ich bin zwar vergeben aber man kann ja immer schauen ob was besser kommt", allein der Satz ist schon mies und das sagte ich ihm auch, er hat ihn auf seine Fitness Trainerin bezogen (angeblich).
Ich melde mich gern bei ihm und mag die Gespräche, aber da mich nun schon zwei Kolleginnen drauf angesprochen haben ob er eig auf mich steht bin ich nicht sicher ob er echt befreundet sein will oder die Nummer abzieht um mich anzumachen.
Wie sehr ihr das mit Komplimente/Berührungen zwischen befreundeten Männern und Frauen?
Ist es normal was er macht oder kann ich die Freundschaft vergessen?