Hi! Ich hoffe ihr könnt mir in meiner Situation helfen.
Ich m/16 habe meine beste Freundin vor ca. 5-6 Jahren kennengelernt. Die Freundschaft entwickelte sich erst, als sie öfters bei meiner Zwillingsschwester war, da die zwei auch beste Freunde sind. Aber jetzt kommen wir einmal zu meinem Problem. Es fing alles ca. vor 2 Jahren an als wir beim Ausgehen auf einmal Händchen gehalten haben und sie mir einen Kuss auf die Wange gab. Ich weiß das klingt hetzt nicht sehr schlimm, weil wir ja beste Freunde sind. Am nächsten Tage aber redeten wir nicht über diesen Vorfall und hatten danach irgendwie nicht mehr so viel Kontakt. Als ich dann ein Jahr später eine feste Freundin hatte, kam es mit fast so vor als wäre meine beste Freundin ein wenig eifersüchtig. Doch durch die Beziehung zerstörte ich fast meine Freundschaft zu ihr. Nachdem die Beziehung in die Brüche ging, waren wir wieder beste Freunde. Vor kurzem übernachtete sie wieder einmal bei uns. Wir haben Filme geschaut und tranken ein wenig Alkohol. (nur zur Info mit wir sind meine Schwester, meine beste Freundin und ich) Meine beste Freundin hatte ziemlich Angst und klammerte sich daher an die Hand meiner Schwester und an meine. Nach einer Weile bemerkte ich jedoch, dass sie nur noch meine Hand hielt und dies auch irgendwie anders als davor. Immer als ich aufstand um etwas zu holen und wieder zurück kam nahm sie sofort wieder meine Hand. Etwas komisch war, dass wir die Hände unter der Decke hatten. Aber ich glaube sie wollte nicht, dass es meine Schwester sieht. Als meine Schwester kurz nicht im Raum war und eine erschreckende Szene im Film war, klammerte sie sich auf einmal an mich, also nicht nur an meine Hand.. Dich als meine Schwester wieder das Zimmer betrat legte sich meine beste Freundin sofort wieder normal hin, als wäre nichts gewesen. Später verließ meine Schwester erneut das Zimmer und auf einmal kuschelte sich meine beste Freundin an mich. Ich sagte nichts, da ich irgendwie schon immer Gefühle für sie hatte. Jedoch sagte ich nie etwas, da ich nicht die Freundschaft zwischen und und speziell zwischen ihr und meiner Schwester zerstören will. Wie vorher schon legte sie sich blitzartig wieder normal hin als meine Schwester zurück kam. Auf einmal spürte ich, dass sie vorsichtig über meine Hand strich. Später strich auch ich ihr über die Hand. Da kam mir die Frage, ob das wirklich nur Freundschaft ist. Da ich ein wenig schüchtern bin und die Freundschaft nicht zerstören will, sagte ich nie etwas. Als wir schlafen gingen und alle im gleichen Bett lagen, kuschelte sie sich erneut an mich als das Licht aus war und meine Schwester schon schlief.
So ich hoffe das war jetzt nicht zu viel und hoffentlich kann mir jemand einen Rat geben.