Ja, wieder so ein Text darüber, ob es mehr als nur Freundschaft sein wird... Aber ich möchte einfach eine unparteiische Meinung hören, so gut es eben geht.
-Achtung lang-
Ich habe im Frühjahr einen Kerl kennengelernt. Wir haben uns nicht verstanden, ich fand ihn echt unsympathisch. Also habe ich mich nicht weiter mit ihm befasst. Zu dem Zeitpunkt waren wir auf einer Kirchenfreizeit im Ausland, und er gehörte zu unserer Truppe. Auf einer anderen Freizeit, zwei Monate später, ging er mir beim Frühstück ziemlich auf die Nerven mit seinen Sprüchen. Also hab ich ihm einen zurück gedrückt. Damit hatte er nicht gerechnet, und das Eis war irgendwie gebrochen. Nett war er vorher auch, aber jetzt war er wirklich nett und irgendwie nicht aufgesetzt.
Auf einem Geburtstag von einem gemeinsamen Freund hab ich ihn mir dann mal geschnappt. Und meinte das ich gerne mal mit ihm reden würde, was er davon halte. Also auf die "Vergangenheit" bezogen. Fand er gut und wir haben uns ewig unterhalten. Klar, nicht mehr ganz nüchtern, aber ist nunmal so gelaufen. Ich habe ihm von seinem "Spitznamen" erzählt, den meine beste Freundin und ich ihm damals gaben, und wie unsympathisch wir ihn einfach fanden. Er war schon etwas baff, dass ich ihn echt so schlimm fand. Weil er das absolut nicht so gesehen hat. Er meinte dann noch das er das aber super findet, dass ich sowas so offen, ehrlich und direkt anspreche (tu ich nüchtern aber auch).Zwei Wochen später sahen wir uns wieder. Sollten eine Woche zusammen verbingen, auf einer Freizeit für die diesjährigen Konfirmanden. Er war Gesamtleitung und ich hatte auch eine Leitungsposition von einem Team. Ich habe mich noch nie SO mit einem Kerl verstanden. Er ist einfach so auf meiner Wellenlänge. Der Charackter und Humor ist Meinem so ähnlich das es schon wieder fast gruselig ist. Aber genauso konnten wir uns auch ernst unterhalten, ohne uns zu ärgern bzw uns gegenseitig blöde Sprüche an Kopf zu werfen. Den einen Tag meinte er dann, aber sarkastisch das er mich wohl lieben müsse. Habe Kaffee gekocht und ihm die Kanne und ne Tasse auf seinen Schreibtisch gestellt. Zwei andere aus der Leitung bekamen das mit und meinten beide, unabhängig voneinander das es doch eigentlich voll passen würde. Naja whatever. Ich habe ihm jeden Morgen sein angekautes Brötchen in sein Fach gelegt. Er hat es vom Frühstück immer auf seinen Schreibtisch gelegt um es später essen zu können. Ich saß da dann, und dieses angekaute Brötchen störte mich einfach. Also ab in sein Fach und habe dazu einen anonymen Post-it geschrieben. Stunden später lag das Brötchen immernoch in seinem Fach und er jammerte über Hunger. Hab ihn dann drauf aufmerksam gemacht, und er hat sich wie ein Kind gefreut. Das er doch noch sein Brötchen hatte und beim lesen des Zettels hat er total gegrinst, meinte zu ihm, dass er den doch aufbewahren soll, als andenken. Am Abend meinte er dann ich müsse das jetzt jeden Tag machen, damit er was für den Hunger zwischen durcht habe. Hab da nichts zu gesagt. Ja also hab ichn ihm jeden Morgen sein Käsebrötchen mit ein paar netten Worten in sein Fach gelegt. Am letzten Abend haben wir darüber gesprochen und er hat seinen Laptop aufgeklappt und hatte tatsächlich meine kritzeleien aufbewahrt. "Da seh ich sie immer, und hab dann was zum lächeln."
Die Woche war super lustig mit ihm.
Am letzten Abend wollte er mir, glaube ich, eine Strähne aus dem Gesicht streichen, hats dann als er 2mm vor meinem Gesicht gelassen und mir stattdessen seine Hand auf meinen Rücken/Schulter gelegt und mir ein Kompliment gemacht. Diesmal sogar ernst, ohne Sarkasmus oder der Gleichen. Später am Abend stand ich kurz alleine, und er kam gerade aus dem Büro und ging zu mir und stellte sich super dicht an mich. Also wirklich dicht, so dicht hätte er sich gar nicht stellen brauchen. Denn wir waren draußen, und es war genug platz :P :D Das wiederholte er noch ein paar mal. Meine beste Freundin sprach mich zwei mal in der Woche an, dass ihr aufgefallen sei, dass er mich wohl ziemlich gut findet.
Wir haben uns in den letzten Wochen immer mal wieder gesehen, aber immer mit Anderen zusammen. Und ich fühlte mich immer wieder "beobachtet" Also er hat mich nicht angestarrt oder so, guckte nur eben immer mal wieder rüber, obwohl er sich mit Anderen unterhielt und ich mich eben auch mit Anderen. Wenn wir nebeneinader gesessen haben, wirkte er nervöser als sonst. Griff sich immer in Bart, oder wackelte mit seinen Beinen (also dieses wippen) und war stiller als ich ihn sonst kannte.
Wir haben auch ein paar mal geschrieben, aber da schrieb ich ihn an. Die Gespräche waren da oft nur kurz und wirklich belanglos. Er fragte da aber auch nach wie es mir geht. Also nicht ganz desinteressiert.
Ich bin mit der ganzen Situation irgendwie etwas überfordert. Vom Charackter, Humor und seiner Art ist er genau das, was ich eigentlich möchte. Nur ich bin, Gott weiß warum, super oberflächlich. Optisch ist er so gar nicht mein Fall. Hässlich ist er nicht. Aber eben so nicht mein Typ, den ich sonst gut finde/finden würde. Und er ist ein 3/4 Jahr jünger als ich, aber das ist das kleinste Problem. (ich 21, er noch 20) .
Von seinem Verhalten her, wenn wir uns sehen, würde ich auch denken, dass er nicht ganz abgeneigt wäre von mir. Aber dann versteh ich so nicht, warum ausserhalb einfach nichts kommt von ihm. Wenn ich ihn schon mal anschreibe. Also ich erwarte ja keine Romane, oder stundenlages getexte. Aber er kann sich ja mal melden.
Eine andere gemeinsame Freundin von uns meinte letzte Woche auch, dass es ihr aufgefallen sei mit uns. Also das wir uns gut verstehen, und er mich immer wieder anguckt.
Er hat keine Freundin, hätte aber glaub ich gerne eine. Das hat er ein paar rausblicken lassen.
Also irgendwie hats dann ja schon gefunkt zwischen uns, aber irgendwie auch nicht. Ich weiß damit einfach nicht umzugehen. Jetzt ist er gerade wieder auf einer Freizeit im Ausland bis zum Wochenende und das Wochende drauf werden wir uns auf einem Sommerfest sehen.
Hab ich mir die Antwort schon selbst gegeben? Also das ich mir die Spannungen zwischen uns nicht einbilde? Oder hab ich alles einfach nur kaputt gedacht?