hillel_11900680Ja,
ich war schon mal in einen guten Kumpel verknallt, der zu dem damaligen Zeitpunkt auch eine Freundin hatte. Niemals hätte ich ihn damals darauf angesprochen. Menschen in einer Beziehung sind für mich tabu.
Warum verstehst du's nicht?
Also dann eben noch mal explizit:
zu 1. Keine Ahnung was es da nicht zu verstehen gibt. Sollte sie da tatsächlich sagen, dass du ohne ihren Freund eventuell Chancen bei ihr hättest, würdest du dir damit doch Hoffnungen machen. Das kannst du doch wohl kaum verneinen und diese Hoffnungen sind kontraproduktiv, wenn du dich entlieben sollst, weil du dich dann daran klammerst. Aber wenn du Pech hast, bringt dir das gar nichts, weil sie vielleicht bis an ihr Lebensende mit ihm glücklich ist und das vielleicht auch nur zu dir sagt, um dir nicht weh zu tun.
Naja und wenn sie sagt, dass sie es sich mit dir sowieso nicht vorstellen kann, wäre das für dich eine emotionale kalte Dusche, die dir auch ganz gut täte, aber im Prinzip hast du von diese theoretischen Frage halt nichts, weil sie einen Freund hat. Punkt. Alles andere ist ein hätte/ wäre/ könnte, das nichts bringt und nicht aussagekräftig ist.
zu 2. Ehrlich gesagt, nein, ich kann dir nicht sagen, wer als potentieller Partner für mich sonst noch in Frage käme, weil ich darüber nicht nachdenke. Es gibt für mich nur den einen Mann und alle anderen Männer interessieren mich einfach nicht. Die könnten nackt vor mir herum springen und sie würden mir wahrscheinlich einfach nur auf die Nerven gehen.
Ich kann dir natürlich schon sagen, wenn du mich konkret fragst, ob ich diesen Mann gutaussehend finde oder nicht, aber weißt du was? - Völlig egal! Das sagt nämlich nichts darüber aus, ob ich diesen Mann auch für eine Beziehung will.
Eher ist es umgekehrt: Es gibt ein paar Männer, die haben Dinge an sich sodass ich sagen kann, mit denen würde ich in 100 Jahren keine Beziehung führen wollen, aber der große Rest ist mir diesbezüglich keinen Gedanken wert.
Ich glaube, du unterschätzt die Intensität mit der eine glücklich vergebene Frau liebt. Da kommen solche Gedankenspiele nicht drin vor.