Da gibt es einen Kerl den ich seit über 2 Monaten kenne und seitdem schreiben wir uns privat viel und treffen uns auch mit den anderen. Wir verstehen uns ganz gut. Mit dem kann man gut diskutieren und wir haben zudem noch denselben Beruf. Ich freue mich immer, wenn er mir schreibt. Wir schreiben nicht nur über alltägliche Dinge sondern auch über tiefgründige wie endlich mal wieder einen Partner zu finden und diese Leere zu fühlen und welche Abenteuer man noch im Leben erleben möchte. Wir haben noch nie zu zweit was unternommen. Aber wenn wir miteinder reden und andere Leute dabei sind fokussiere ich mich auf ihn / auf seine Augen.
Letztens an einem Samstag waren wir lange bei einem Kumpel und haben Film geschaut und sind frühmorgens heegangen. Wir neigen dazu immer zur gleichen Zeit von dem Kumpel rauszugehen weil wir den gleichen Heimweg haben und in der Nähe voneinader wohnen. Als wir auf dem Heimweg waren sagte er dass er nicht mehr müde ist und ob ich noch was unternehmen möchte. Ich sagte ja ok, wir müssen ja unsere Jugend irgendwie ausnutzen :D. Er sagte, dass es zwei Auswahlmöglichkeiten gäbe: Am Fluss spazieren oder bei ihm noch einen Film anschauen. Ich sagte, dass sich Filmschauen gut anhört.
Bei ihm haben wir es uns auf der Couch bequem gemacht und schauten zwei Filme an. Währenddessen lagen wir immer näher aneinander. Unsere Köpfe waren durch paar Kissen getrennt. Irgendwann hat er angefangen meine Hand zu berühren. Es waren leichte unsichere Berührungen. Meinen Unterarm hat er sanft gestreichelt. Seine Hand hat er immer sanft neben meine gelegt. Er hat immer geschaut ob ich schon eingeschlafen bin und ich hab schnell meine Augen zugemacht. Ich war neugierig und wollte sehen, was er noch machen wird. Ich hab seine Berührungen nicht erwidert, ich hab aber auch nicht meine Hand zurückgezogen. Ich habe es einfach geschehen lassen. Nachdem der Abspann vom zweiten Film lief setzte ich mich auf und fragte: "Was genau sollte das werden? Ich hab nicht geschlafen während den Filmen." Er konnte mir nicht in die Augen schauen und starrte auf den Bildschirm. Dann sagte er, dass diese Situation ziemlich unangenehm wäre. Ich sagte, dass ihm nichts unangenehm sein soll und dass ich nur den Grund wissen wollte warum er mich berührt hatte. (Dazu muss ich sagen, dass wir beide nicht wirklich direkte Menschen sind und nicht gut über solche Dinge reden können) Er meinte, er wollte es nur versuchen und dass es im Nachhinein eine saublöde Aktion war. Ich erwiderte, dass es schon ok ist/war. Ich würde einfach nur den Hintergedanken dabei erfahren. Er meinte, dass er einfach nur Nähe spüren wollte und ich bin eh nicht darauf eingegangen. Ich sagte, dass es ok ist und dass es jetzt nicht zwischen uns stehen sollte. (Denn wir verstehen uns ganz gut und ich mag das nicht verlieren) Er stimmte mir zu und ich ging nach Hause. Zu Hause angekommen schrieb ich ihm und entschuldigte mich dafür, dass ich das Thema nochmal anschneiden muss und erklärte ihm dass ich aufgrund Hemmungen nicht darauf eingegangen bin und fragte ihn was passiert wäre wenn ich darauf eingegangen wäre. Er schrieb wieder, dass es eine saublöde Aktion von ihm war und dass sonst nichts passiert wäre.
Was denkt ihr? Ist da wirklich nichts und wollte er einfach nur irgendwie Nähe spüren egal mit wem oder hat das was mit mir zu tun? Dazu muss ich sagen, dass sein bester Freund, (der Dritte im Bunde, wenn wir etwas zusammen unternehmen) mich mag. Also mehr als mögen. Die anderen in der Clique haben anfangs immer doofe Kommentare abgegeben und uns beide so abgestempelt als wären wir ein Paar. Ich fand das nicht so angenehm. Ich will nicht nur als Freundin von jemanden sein sondern ein fester/eigenständiger Part der Gruppe. Es war schon mal, dass er (der mich mag) tagelang schlecht drauf war und alle haben es auf mich gezogen und fragten mich, was ich mit ihm angestellt hätte. Vielleicht lag es daran, dass er bemerkt hatte wie viel sein bester Freund (mit dem ich Film geschaut habe) mit mir schreibt. Ich hab ihm (Filmgenosse) das mal geschrieben und er antwortet: "Ich wusste nicht, dass er ein Problem damit hat. Ich mein, ich nehm ihm ja nichts weg." Dieses Statement war vor einem Monat. Kann es sein, dass sich seitdem etwas geändert hat? Dass da sich etwas entwickelt hat oder gerade dabei ist, zu entwickeln? Oder interpretiere einfach nur falsch in etwas hinein? Denn Freundschaften mit einem Kerl funktioniern bei mir irgendwie nicht. Und vielleicht hat er nur Freundschaft im Sinne.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn ich weiß nicht, ob ich es einfach vergessen sollte oder dran bleiben sollte und jede Situation mit ihm scharf beobachten soll um ja keine Annäherungsversuche zu verpassen.