Hallo
Hier mal ein Klassiker in Beziehungsgeschichten. Vielleicht können das ja vor allem die Damen hier etwas einschätzen. Ich erwarte natürlich keine Tips, nutze es aber auch ein wenig um "ablenkenderweise" einfach mal vom Herz zu schreiben. daher auch etwas ausführlich, mit allem was drum herum passierte. Was wir/ich tatsächlich sehr faszinierend finde(n). Außerdem sehen eventuell Unbeteiligte etwas, was man selber nicht deutet.
Also zum Thema. Vor 2 Jahren kam es durch ein Klassentreffen nach fast 20 Jahren wieder zum Kontakt mit meiner ehemaligen Schulfreundin. Wir, sie 35 und ich 36 verstanden uns wieder auf Anhieb und konnten nahtlos an die damals schon tolle Schulfreundschaft anknüpfen. Wir vertieften weiter unsere Freundschaft, obwohl ich sogar meistens im Ausland lebe. Aber Internet macht es möglich, aber auch per Brief (ja, das gibt es noch). Wir haben viel Spaß, waren aber auch echte Stützen wenn es eben bei einem von uns nicht so gut lief. Auch versteh ich mich blendend mit ihrem 6-jährigen Sohn.
Diese tolle Freundschaft ging sogar soweit, dass ich sie und ihren Sohn für eine Woche Ferien zu mir ins Ausland einludt, wo sie dann mit ihm eine Woche die Ferien verbrachte
Mit der Zeit entwickelte sich zusehends von meiner Seite aus mehr, wie ich feststellte. Da dies nun auch schon latent vor ihrem Besuch bei mir hochkam, dachte ich schon dran, sie mehr oder weniger auszuladen, was ich letztendlich nicht tat, da sich erstens ihr Sohn schon irre drauf freute und ich auch schon alles gebucht hatte (ich hatte alles übernommen). Wir hatten eine tolle Zeit und wir flogen gemeinsam zurück, in unsere Heimatstadt, wo ich eine Woche Urlaub bei meinen Familienangehörigen und Freunden machte.
Am Tag vor meiner Abreise hatten wir ein Abschiedstreffen mit sehr engem Kontakt der nicht mehr nur noch platonisch war. Als ich nun wiederkehrte überraschte ich sie zum Geburtstag ihres Sohnes, ein paar Tage früher eher als geplant. Beide freuten sich sehr mich wiederzusehen und in der Zwischenzeit trennte sich ihr damaliger Freund auch von ihr (vor 2 Monaten). Um gleich vorweg zu nehmen, unser enges Freundschaftsverhältnis zueinander und auch der Abend der Verabschiedung hatten, soweit ich das beurteile, nichts mit der Trennung zu tun. Ihr damaliger Freund zog selbst Anfang des Jahres in eine andere Stadt, somit war es eine Fernbeziehung und das war zumindest seiner Aussage nach, der Grund weshalb er keine Zukunft für sie beide sah.
Zurück zu uns.
Danach wurde es distanzierter wie ich feststellte. Auf Fragen, ob wir etwas unternehmen wollen, hieß es sie habe keine Zeit und wurde vertröstet.
Daraufhin meinte ich dann, dass ich vielleicht etwas zurücktreten muss weil ich das Gefühl habe, dass es für sie zu viel wird. Sie antwortete, dass sie auch auf Abstand geht, mich schützen zu müssen und ich wohl mehr wolle als sie.
Jedenfalls hielt ich mich zurück und ich entschied für mich, mich nicht mehr aktiv zu melden.
Nach wenigen Tagen meldete sie sich dann auch, ob ich ich spontan gemeinsam auf ein Konzert mit ihr gehen wolle.
Allerdings trafen wir uns spontan erst einige Tage später. Und an diesem Tage kam es wieder, ehrlich gesagt überraschend für mich, zu sehr innigem Kontakt, vielen Küssen und intimen Berührungen. Sie meinte, dass sie vor allem auf Distanz ging, um über uns nachzudenken, über Ihre Gefühle. Und, obwohl wir an diesem Abend nicht miteinander schliefen, wäre klar, dass es dazu kommen wird, dass es schon seit langem klar wäre. Jedem wäre bewußt, also alte Schulfreunde, dass wir zusammen gehören.
Danach sahen wir uns wieder nur wenig, was ich auch bei ihr verstehe, da sie als alleinerziehende, berufstätige Mutter zeitlich nicht so flexibel ist. Wie dem auch sei. Beim vorletzten Treffen waren wir wieder zusammen mit ihrem Sohn und mit einer Freundin von ihr und deren Tochter unterwegs, wo wir bei der Verabschiedung vereinbarten uns 2 Tage später unbedingt wieder zu sehen. Dieses Treffen sagte sie dann aber ab, um auch mal mehr Zeit für sich allein zu haben und eine stressige Dienstreise anstünde. Überraschend kam es für mich nicht, da ich wieder das Gefühl hatte, sie gehe auf Distanz. Nun bin ich nach einer Woche und ihrer Dienstreise spontan in zu einer Veranstaltung in einen Club gegangen, wo ich weiß, dass sie dort auch häufig ist. Richtigerweise trafen wir uns dort und hatten wieder einen schönen Abend zusammen. Allerdings war es wieder ein rein freundschaftlicher Kontakt, da ich diesmal auch nicht wieder die Initiative ergreifen wollte. Erst bei der Verabschiedung hielten wir uns nochmals innig im Arm und es gab einen Kuss. Die Berührungen und der Blick waren ehrlich gesagt zweideutig, etwas nur nicht zuviel zulassen dann aber doch wieder welche, die ich einfach als überaus zärtlich, auch sexuell inspiriert sehe.
Auf dem Weg nach Hause schrieb ich ihr nur, dass ich es schön fand sie wiedergesehen zuhaben und eine schöne Nacht wünschte. Zu Haus angekommen erhielt ich dann die Nachricht, dass sie es auch schön fand, ich solle es ihr aber nicht übel nehmen, dass sie grad auf Blockade stellt. Ich sei ihr zu wichtig geworden, als dass sie mich wegen Situationen verlieren wolle und sie nicht will, dass wir wieder in "Situationen" kommen.
Nun, ich weiß, dass ich bisher der sehr aktive Part war, ihr jeden Wunsch von den Augen ablas, immer einlud usw, und das das manchmal bei Frauen auch bedrängend wirkt. Aus diesem Grund will ich mich nun auch wieder sehr zurück halten. Dennoch finde ich dieses schwankende Verhalten sehr irritierend. Ob sie unschlüssig ist, Angst hat oder die es noch zu früh nach ihrer Beziehung ist und es einfach auch nur genießt, aber nicht mehr!? Über diese berüchtigte friendzone sind wir aber, wie ich finde, schon hinaus.... daher Kratze ich mir den Kopf und bin unschlüssig, ob ich das ansprechen soll oder gar will, was sie denkt, warum es zu solchen intimen Situationen kommt und sie diese nicht riskieren will..... ?!?!