Du armes Mädchen...
... kannst Dich zumindest glücklich schätzen, dass Du weißt, dass er eine langjährige Freundin hat. Ich habe damals nicht gewusst, dass meine "Affäre" verlobt war.
cefeu hat's eigentlich schon ganz richtig formuliert, es liegt auf der Hand: Du bist sein Betthäschen. Wenn Du Dich damit zufrieden geben kannst, dass Du wahrscheinlich nur die zweite Geige spielen wirst, ist das in Ordnung. Aber da Du sein Handeln interpretieren willst, machst Du Dir eigentlich jetzt schon zu viele Gedanken, als dass es eine einfache Affäre sein könnte.
Küsse, Zärtlichkeiten, Orgasmen, Sprüche wie "Du bist meins", das kann eine Frau ungemein an einen Mann binden. Das weiß er. Aber mit Aussagen wie "Selbst wenn sich Gefühle entwickeln würden, könnte ich meine Freundin nicht verlassen" sichert er sich mit einer absoluten Dreistigkeit ab. Wenn Du nämlich Gefühle entwickeln solltest, er Dir dann das Herz bricht, und es keiner Frau in diesem Moment vergönnt sein sollte, traurig/wütend/geschockt/blahblah zu sein, kommt er mit dem Satz "Ich hab's Dir von Anfang an gesagt." Und dann stehst Du als Dumme da. Ich weiß, es ist schwierig, sich klare Gedanken über diese Situation zu machen. Noch steckt die Affäre in den Anfängen. Sprecht euch ab, steckt Grenzen, einigt euch, wann und warum das Ganze abgebrochen werden müsste (aus meiner Warte sofort, aber das muss jeder selbst entscheiden).
Was auch immer aus der Sache wird, ich wünsche Dir viel Glück und einen klaren Kopf. Den wirst Du brauchen.