Hallo ihr Leser/innen
Ich würde gerne jemandem mein Problem Schildern:
Ich muss das mal aufschreiben und falls jemand gerade einen guten Rat für mich hätte wäre ich seeeehr dankbar.
Also die verschissene Situation die mich momentan völlig stresst:
Noah (19) und ich (18) sind seit knapp einem halben Jahr zusammen und glücklich. Vorher waren wir vier Jahre lang in derselben Klasse und echt gute Freunde. Während dieser vier Jahre haben wir uns oft an Abenden mit unseren Freunden getroffen. Einer, der fast immer dabei war, ist Julian (20), sein bester Freund, der auf eine andere Schule ging. Vor etwa einem Jahr habe ich angefangen mit Julian zu schreiben. Ich mochte ihn schon immer und mit ihm zu schreiben hat mich immer glücklich gemacht. Die Zeit verging und wir machten unseren Abschluss. Genau zu dieser Zeit kam ich Noah immer näher, ohne aber dabei Julian zu vergessen. Noah und ich wurden ein Paar und ich war und bin immer noch glücklich und liebe ihn auch. Es ist nicht allzu schwer zu erahnen was kommt
Kaum kamen wir zusammen meldete sich Julien nicht mehr bei mir. Ich raffte lange Zeit gar nichts, bis ich schliesslich Noah fragte was ich falsch gemacht hätte oder was bei Julian los sei. Er erzählte mir, dass sie bevor wir zusammen kamen ein Kumpelgespräch hatten, bei welchem Julian ihm gestand dass er mich sehr mochte, aber nichts versuchen möchte, da er wusste, dass wir beide zu studieren beginnen würden und dass an weit voneinander gelegenen Orten. Untereinander haben sie es als Freunde geklärt, dass ich jetzt mit Noah zusammen bin, aber zwischen mir und Julian ist es total komisch. Nach einer Weile hat er mir dann wieder geantwortet, aber es scheint alles sehr oberflächlich zu sein. Er reagiert auf mich nur noch wenn es unpassend wäre es nicht zu tun... Auf Facebook hat er mich auch gelöscht und als er mir aber wieder auf meine Nachrichten geantwortet hat, habe ich auch wieder eine (oder drei) Freundschaftsanfragen geschickt. Keine hat er angenommen.
Klar weiss ich dass es vielleicht schwer für ihn ist, aber ich kann nicht ohne ihn. Als er mir nicht mehr geantwortet hat, hatte ich solche Angst ihn verloren zu haben. Er ist einer der tollsten Menschen die ich kenne. Noch dämlicher ist, dass ich immer noch extremes Herzklopfen habe wenn wir uns sehen und zur Begrüssung umarmen (Das tut er mitlerweilen nicht mehr). Er verwirrt mich. Er ist der beste Freund meines Freundes, daher sehen wir und halt auch...
Dieses Gefühl ihn so zu mögen ist nicht fair, keinem gegenüber. Ich will ihn und meinen Freund nicht verlieren.
Ich musste das mal aufschreiben. Ich fühle mich so mies wegen dem
Ich sehe keine passende Lösung im Momment aber über einige Tipps und Reaktionen wäre ich dennoch sehr dankbar :-)
LG Betti