Hallo Leute,
ich weiß, es gibt hier tausend Beiträge zu diesem Thema, aber ich muss es mir einfach von der Seele reden. Ich habe gerade eine "Freundschaft Plus", werde aber aus seinem Verhalten überhaupt nicht schlau...
Folgende Geschichte:
Es geht um einen Typen (B.), den ich vor etwa einem Jahr kennenlernte. Er ist 27, ich bin 25. Ich bin über einen Kumpel in den Freundeskreis reingerutscht, mittlerweile sind wir alle sehr gute Freunde, unternehmen nahezu jedes Wochenende gemeinsam etwas.
B. ist eher ein zurückhaltender Typ, anfangs konnten wir wenig miteinander anfangen. ich fand ihn zwar nett, aber die anderen waren eben doch alle etwas dominanter und offener. Es hat einfach eine Weile gedauert, bis wir richtig warm miteinander wurden. Es ergab sich dann aber mit der Zeit, dass wir uns immer besser verstanden haben und gut miteinander reden konnten. Wir haben uns dann auch ein paar Mal allein auf ein Käffchen/Bierchen getroffen, um zu quatschen. Nicht mehr.
Vor ein paar Wochen, als wir mit der Clique ein ganzes Wochenende weggefahren sind, sind irgendwie aufeinmal regelrecht Funken geflogen. Es gab viele "versehentliche" Berührungen, wir saßen beim Essen immer nebeneinander und haben unsere Bestellungen geteilt, abends beim Chillen auf dem Hotelzimmer lagen wir im Bett herum (schon sehr nah) und er hat einfach angefangen, mich zu massieren...
Die anderen haben zwar kein Ton gesagt, aber hinterher kam eins der Mädels auf mich zu und fragte, ob da was läuft zwischen uns. Man sah es quasi knistern zwischen uns.
Ich machte mir erst keine weiteren Gedanken darum, das war keine Verliebtheit oder ähnliches. Ich mag B. sehr, aber eigentlich ist er gar nicht mein Typ. Eben nur als guter Freund.
B. und ich redeten auch nicht darüber. Es gab für mich irgendwie keinen Grund, das anzusprechen. Und für ihn anscheinend auch nicht. Es lief also alles weiter wie bisher.
Letzte Woche sind wir dann wieder gemeinsam feiern gewesen, direkt bei B. um die Ecke in einer Bar. Eine Freundin schoss sich dabei so dermaßen ab, das B. meinte: "Lass sie uns mal in meine Wohnung bringen, die findet den Weg nach Hause doch nicht mehr!" Wir also zu dritt hoch in seine Wohnung, die Freundin ins Bett gelegt.
Dann wurde es auf einmal komisch:
Er: Und du? Willst du mit den anderen noch weiterfeiern?
Ich: Hm, nee, bin ziemlich fertig ehrlich gesagt. Ich werd nach Hause fahren.
Er: Naja, die letzte Bahn ist weg...
Ich: Ja, dann geh ich zu Fuß. Frische Luft tut gut.
Er: Nee, bleib mal hier. Dann bin ich morgen früh auch mit der betrunkenen Dame hier nicht allein. Wer weiß, wie es ihr geht.
An dieser Stelle war ich stark verunsichert. Aber ich blieb und schlief mit in seinem Bett, die Freundin war ja auf dem Sofa.
Ich weiß nicht mehr, wie es dazu kam und wer angefangen hat, aber wir haben dann ein bisschen rumgemacht. Geknutscht und ein bisschen gefummelt.
Ich habe mich dem einfach hingegeben, ohne darüber nachzudenken. Und es war schon ein schönes Gefühl.
Am nächsten Morgen war alles wie vorher. Er verlor kein Wort darüber. Wir frühstückten noch zusammen, dann gingen meine Freundin und ich zum bummeln in die Stadt.
Abends dann eine Nachricht von ihm: Ähm, sollten wir vielleicht mal über das Reden, was passiert ist?
Ich bin also zu ihm gefahren. Mit mittlerweile ganz komischem Bauchgefühl. Ich stand nicht auf ihn, dachte ich. Aber irgendwie vielleicht doch? Verdränge ich das nur?
Ergebnis des Gesprächs: Er würde mich sehr mögen und hat auch den Abend/Nacht mit mir sehr genossen, auch wenn er es nicht darauf angelegt hätte. Er sei eben ein Typ, der ganz viel körperliche Nähe brauche (und damit meinte er wirklich nur Nähe, nicht Sex. Soviel weiß ich, so gut kenne ich ihn dann doch schon. Mal eine Umarmung, ein Anlehnen etc). Allerdings wäre er nicht bereit für eine Beziehung. Er hätte die Geschichte mit seiner Ex noch nicht ganz verarbeitet.
Ich sagte dann nur, dass ich definitiv nicht sofort an eine Beziehung gedacht habe. Aber ich habe auch gesagt, dass er für mich schon jemand besonderes ist, sonst wäre es im Bett zu nichts gekommen.
Wir waren und also einig, uns gegenseitig gut zu tun. Und mal zu schauen, wozu das führt.
Ich bin also auch diesen Abend bei ihm geblieben. Wir sahen einen Film an, sehr nah aneinander gekuschelt und streichelten uns kraulten uns dabei sehr viel. Letzten Endes kam es dann auch zum Sex.
Am nächsten Morgen war dann wieder alles eher freundschaftlich. Er musste zur Arbeit, wir umarmten uns zum Abschied.
Die Woche über schrieben wir 3-4 Nachrichten über Allerweltsdinge.
Dann letzten Samstag:
Wir waren eigentlich mit der Clique zum Ausgehen verabredet. Wir wurden uns aber nicht einig, was wir machen wollten, so dass B. und ich letztendlich allein was machen wollten.
Wir haben uns also in einer Kneipe getroffen, ein Bier getrunken und Fußball geschaut. Nach außen hin alles wie immer, rein freundschaftlich, haben uns sehr gut unterhalten. Danach sind wir dann zu ihm gefahren, haben noch eine DVD reingeschoben und sind wieder im Bett gelandet. An diesem Abend ließ B. den Begriff "Freundschaft Plus" fallen, als wir darüber nachdachten, ob wir den anderen etwas davon erzählen. Ich war damit einverstanden. Mehr ist es ja im Moment auch nicht.
Was mich allerdings schon zum Nachdenken bringt: Wir sind schon sehr vertraut miteinander. Einerseits wie beste Freunde, aber andererseits fühlt sich das jetzt schon ein bisschen anders an. Wir können den ganzen Tag nicht voneinander lassen. Wir waren am Sonntag danach noch den ganzen Tag zusammen, haben viel gekuschelt, über den Rücken getreichelt, durchs Haar gefahren, Händchen gehalten... ständig Körperkontakt. Und diesmal hat er mich zum Abschied auch geküsst. Ich wollte ihn nur umarmen, aber er drehte seinen Kopf dann so, dass es quasi zum Kuss kam.
Puh und jetzt sitze ich hier und bin ganz durcheinander. Was ist das für eine Beziehung zwischen uns? Was fühle ich bei der ganzen Sache? Ich mein, ich fühle mich sehr wohl bei ihm. Ich mag ihn sehr. Ich genieße seine Nähe. Es ist eben schön und auch aufregend. Aber ich habe es mir nicht so vertraut vorgestellt. Bei einer Freundschaft Plus dachte ich daran, dass wir hin und wieder nachm Feiern zusammen nach Hause gehen. Und nicht, dass wir quasi unsere ganze gemeinsame freie Zeit miteinander und kuschelnd verbringen.
Nicht falsch verstehen, ich mag das so! Aber ich habe Angst, dass ich mich jetzt doch in ihn verliebe... so, wie er sich verhält mir gegenüber, dass bringt mich einfach dazu. Versteht ihr das? Ich interpretiere in sein Verhalten irgendwie mehr rein, glaube ich...
Morgen sehen wir uns wieder. Gemeinsam mit den anderen. Wir gehen bowlen. Er meinte, er wird es den anderen irgendwie sagen vorher (ich komme erst später dazu), damit es nicht zu peinlichen Situationen kommt. Ich weiß trotzdem nicht, wie ich ich dann verhalten soll...
Hach verdammt. :D Bin ich vielleicht doch schon total verknallt und verdränge es nur?
Ich werd nochmal zwei drei Treffen abwarten. Wenn das so weitergeht, muss ich nochmal mit ihm darüber reden....