:idea:
Hi nochmals,
da Du mir so nett geantwortet hast, wollte ich mir auch die Zeit nehmen um einen Einblick in Dein Seelenleben zu bekommen.
Es ist sicher Clever sich kurz zu fassen, doch für einen wirklich objektiven Eindruck fehlt es zumindest mir an Information.
Zunächst bin ich der Meinung, dass Du einen besseren Ausgangspunkt hast als ich, wenn er doch sagt "Ich denke es ist mehr als Freundschaft", auch wenn das schon eine Weile her ist.
Da Du es nicht geschrieben hast, werde ich im Folgenden davon ausgehen, dass er auch Single ist.
Ich kenne ja wie Du weist, diese Art von Situation sehr gut. Nun ja, besteht die Möglichkeit, dass er sich möglicherweise ebenfalls aus Angst zurückhaltend verhält?
Ich möchte Dir gerne folgendes ans Herz legen:
Da ich selbst ein Mann bin und natürlich dementsprechend eher weis wie Männer sind, und natürlich dementsprechen auch mehr kenne, würde ich Dir gerne etwas vom Batemen's Prinzip erzählen.
Dieses besagt, dass, wenn eine Spezies mehr als ein Geschlecht hat,immer eines davon mehr Resourcen zur Verfügung stellen muss als das andere. Dies ist bei Menschen die Frau. Wohingegen das andere zwangsläufig versuchen wird das andere von sich zu überzeugen, dies ist der Mann.
Die Frau ist aufgrund davon, dass Sie die Kinder austrägt sehr wählerisch wenn es um die Männerauswahl geht. Wohin gegen der Mann von Natur aus den Drang hat mit möglichst vielen Frauen zu verkehren.
Das ist die Grundidee dieses Prinzips. Im Großen und ganzen ist dies auch korrekt. Ich kann dir sagen, dass Männer für Zärtlichkeiten, und ich meinde damit nicht Sex, meist mehr Empfänglich sind wie Frauen. Das heißt, wenn Du es schaffen würdest, ihm etwas mehr körperliche Nähe zu schenken, ohne dabei ordinär zu sein, in ihm direkt etwas auslöst.
Es wäre nie zwischen mir und meiner "besten" Freundin zum Sex gekommen, wenn Sie nicht die Initiative ergriffen hätte, da ich mich einfach nicht getraut hätte, obwohl ich die größeren Gefühle für sie hege.
In Gesprächen, klappt das selten so gut wie im direkten Kontakt.
Denk mal drüber nach, vlt kannst Du ja etwas damit anfangen. Ich wünsche Dir jedenfalls das aller Beste.
PS: Vieleicht magst Du ja mir mal per PM schreiben wie es so bei der weiterhin verläuft, da wir in einer ähnlichen Situation sind wäre das für mich sehr interessant.
Viel Glück, lieben Dank und ganz liebe Grüße!