Da bin ich mal wieder mit einer Frage, die den meisten vermutlich unglaublich trivial vorkommt, so trivial und unbedeutend, dass sie in ihrem eigenen Leben vermutlich nicht einmal eine Sekunde darüber nachdenken würden... :mrgreen: Aber ich fange eben ganz von Null an, da stellt man sich eben wirklich dumme Fragen, das weiß ich selber. :FOU:
Ich habe an der Uni eine Bekannt, die ich schon seit einigen Jahren kenne, wir haben uns aber nie wirklich eng kennengelernt. Wenn's hochkommt sehen wir uns zweimal im Semester und führen dann einen Small Talk auf dem Flur. Dabei ist sie aber immer außergewöhnlich nett zu mir, und scheint immer recht erfreut, mich zu sehen, und ich mag sie auch sehr. Vor einiger Zeit schon hat sie mir mal ihre Handynummer gegeben, ohne dass ich gefragt hätte, einfach "falls mal was ist" :???: Bei einer anderen Gelegenheit hat sie mich mal gefragt, ob wir zusammen zu einer Konferenz gehen wollen. Letztes Wochenende war bei uns Semesterabschluss-Party, und irgendwann im Laufe des Abends kam sie auf mich zu und hat mich gefragt, ob ich mit ihr tanzen möchte.
So weit, so gut, für mich wirkte das alles eher belanglos. Sie ist weitaus intelligenter und gebildeter als ich, beruflich & akademisch auch erfolgreicher, und noch dazu wirklich sehr attraktiv (deutlich außerhalb meiner Liga :shock: :-D ). Ich wäre also nie auf die Idee gekommen, dass sie an mir irgendein Interesse haben könnte. Ich habe ja auch nie irgendetwas unternommen, keine Initiativen unternommen, ich war eben einfach immer nur nett. Ich habe diese ganzen Sachen auch nie in Bezug gesehen, weil das alles, wie gesagt, einzelne Gespräche im Abstand von durchaus mehreren Monaten waren.
Aber als sie mich gefragt hat, ob ich tanzen möchte, und ich nein gesagt habe, hat sie irgendwie überraschend enttäuscht gewirkt und ist dann abgezogen. Was mich aber wirklich irritiert hat, ist, dass mich ein Typ, der zufällig neben mir stand (und der weder mich noch sie näher kannte, also wirklich nur das kurze Gespräch gehört hatte) sofort danach ziemlich überrascht gefragt hat, warum ich sie so "abblitzen" lassen habe, so eine "Abfuhr" hätte er selten gesehen, das "arme Mädchen" hätte doch nur "ihr Glück versuchen" wollen. :???:
Nun, bei ihr habe ich sowieso keine Chancen (wie gesagt, sie ist weit außerhalb meiner Liga, in allen Kategorien), aber ich wollte einfach mal fragen, was es ganz allgemein bedeutet, wenn eine Frau einem Mann unaufgefordert ihre Handynummer gibt, oder fragt, ob er mit ihr tanzen will. Muss das wirklich etwas bedeuten, wie der Typ wohl gedacht hat, oder kann ich davon ausgehen, dass das einfach nur nett/freundschaftlich/nichts bedeutend war? :???:
Wie gesagt, die Frage mag dumm sein, aber ich wäre trotzdem froh über jede Antwort. :-D