Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, ich hoffe, ich poste hier in den richtigen Bereich. Ich bin ziemlich verwirrt, kann mit meinen Freundinnen aber irgendwie nur eingeschränkt darüber reden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Die Geschichte ist ziemlich komplex, ich versuch mal, das wichtigste zusammenzufassen.
Also: ich (Mitte 20) habe einen Mann (Mitte 30) kennengelernt, den ich als Musiker sehr gern mag. Ich habe oft seine Konzerte besucht, irgendwann hat er mich wiedererkannt und wir quatschten nach jedem Konzert recht viel. Irgendwann schrieb er mir bei fb eine Nachricht, ob wir uns nicht mal auf einen Kaffee treffen wollen. Ich dachte nur "Hä? Oh mein Gott! Wieso ausgerechnet ich?!", hatte aber voll Bock ihn näher kennenzulernen und hab ganz naiv ja gesagt.
Das erste Treffen war sehr nett, haben privat aber oberflächlich geplaudert. Danach Handynummern ausgetauscht, ein zweites Treffen war so gut wie abgemacht.
Das ging dann ein bisschen so weiter. Irgendwann ließ er durchblicken, dass er evtl Bock auf eine Affäre hätte. Ich bin (mittlerweile) Single, er ist verheiratet. Ich hab ihm klar gesagt, dass das für mich ein No-Go ist. Hat er dann so akzeptiert, meinte sogar, dass es er ziemlich cool fände, dass ich da so straight bin. Haben uns dann entschieden, dass wir uns aber mögen und gern weiter treffen wollen. Als Freunde. Und genau da tun wir auch.
Die erste Zeit ging das gut. Wir treffen uns halt immer nur aufn Kaffee oder nach seinen Konzerten. Nichts mit großen Unternehmungen oder so. Wir reden halt einfach super gerne miteinander und verstehen uns wirklich gut. Die Gespräche haben echt Tiefgang und werden manchmal auch philosophisch. Macht wirklich Spaß.
Ja, soweit so gut. Nun zum Problem:
1. Er verheimlicht mich vor seiner Frau. Anfangs klar, weil er mich als Affäre in Betracht gezogen hat. Aber jetzt? Kalte Füße? Will er mich warmhalten?
2. Es ist keine große Sache, aber: Er nennt mich "Schätzelein", schickt mir virtuell Küsse (also per E-Mail und SMS). Ich find's niedlich und schreibe genauso zurück. Aber wenn ich seine Frau wäre, würd ich's falsch finden...
3. Wenn wir allein sind, ist er super lieb, hört nie auf, mir Komplimente zu machen. Berührt mich, streichelt mir den Rücken, nimmt mich in den Arm. Wenn andere Leute dabei sind, z.B. bei Konzerten ist er um einiges (!) distanzierter.
4. Und jetzt zum größten Problem: So langsam habe ich das Gefühl, ich verliebe mich in ihn. Da ist so ein ganz wunderbares Kribbeln im Bauch, wenn ich an ihm denke... und ich denke oft an ihn...;)
Verdammt. Wir verstehn uns wirklich gut, seit geklärt ist, dass da affäremäßig nichts läuft. Aber irgendwie... ach, ich weiß auch nicht. Ich weiß ja, dass er verheiratetet ist und dass ich ihn nicht haben kann. Ich habe überlegt, ob ich vielleicht doch die Affäre will. Aber dann war's das bestimmt auch mit der Freundschaft...
Hm, es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, aber ich lass das erstmal so stehen. Kanns dann bei Bedarf ja noch erzählen.
Was denkt ihr? Ist er ein Schwein? Hält er mich einfach nur warm und bringt das Thema Affäre nochmal auf den Tisch?
Oder meint er wirklich, wir könnten einfach Freunde sein?
Was mache ich mit meinen Gefühlen?
Danke schonmal für eure Hilfe! Allein das Auskotzen hat schonmal gutgetan!