Seit fast 2 Jahren Beziehung kann ich sie ungefaehr so zusammenfassen: Es ist eine Fernbeziehung, aber wir sehen uns jede drei Wochen. Mein (noch) Freund mag sehr zu Baellen zu gehen. Ich hatte selbst nichts gegen Baelle, einmal, zweimal im Jahr ist es ja auch schoen. Er mag es aber bis 20 mal im Jahr zu gehen. Im ersten Jahr der Beziehung hat er mir gesagt, dass Baelle sein Hobby sind und er mich dabei nicht haben will (obwohl ich gut tanzen kann wegen Tanzschule). Er ist 44 und ich 32 Jahre alt. Ich habe mir gesagt, dass er ja gerne gehen kann. Nach einem Jahr fand ich raus, dass er immer die selbe (zwar vergebene, aber immer allein auftretende) Frau zu diesen Baellen einlaedt. Er sagt, das sie nur Freunde sind. Nach viel Diskutieren hat er mich dann mitgenommen, aber wollte, dass diese Frau bei uns uebernachtet und mit uns mitgeht. Ich habe ihm 2 Monate im Vorraus gebeten (sehr lieb) das nicht zu tuen, denn ich wollte einfach im Paar das erste mal gehen. Er hat gesagt damals, dass er ja noch nichts abgemacht hat. Dann haben wir uns darueber nicht mehr unterhalten. Inzwischen war er bei mir auf einem sehr schoenem Ball, wo ich auch alles bezahlt habe. Kurz vor Abflug und nur ein paar Tage vor seinem Ball hat er mir dann einfach mitgeteilt, dass diese Frau mit uns zu seinem Ball gehen wird und auch uebernachten wird, ob es mir gefaellt oder nicht. Es gab sehr viele aehnliche Situationen. Was denkt ihr darueber bitte?