Hallo Community,
jaa, das leidige Thema mal wieder.
Nachdem ich meiner besten Freundin vor Weihnachten diese Gefühlsgeschichte um die es hier schonmal ging, gebeichtet hatte, hörte man über Weihnachten nur wenig voneinander.
Sie sagte noch, dass sie über die Weihnachtstage mal vorbei kommen wollte, was wohl leider nicht geschehen ist.... Dazu nun mehr:
Wohl schon vor meiner Beichte, die ich oben angedeutet habe, haben sich wohl eine ganze Menge Missverständnisse aufgebaut, vorwiegend eben über die ganze Sache per Whatsapp...mich ärgerte es halt, das sie kaum auf Nachrichten antwortete bzw. so wirkte, als wollte sie Abstand von mir. Sie sagte mir mal, dass sie meine wechselhafte Art stört...
Über Weihnachten hat sich das ganze dann derart gesteigert, das man wirklich sauer aufeinander war, weil es eben immer mehr Missverständnisse gab.
Als dann Weihnachten uns Silvester vorbei waren, schrieb sie mir letzte Woche Montag Abend, das sie von zuhause rausgeflogen ist und ihre Eltern den Schlüssel wollen.
Sie rief mich dann per Skype von ihrer Studentenwohnung aus an und wir redeten bestimmt wieder 3 Stunden über alles mögliche geredet....sie hat mir von einigen Dingen erzählt, die ihr Vater ihr früher als Kind schon angetan hat und die auch kürzlich passiert sind, sowie von Äusserungen die ihre Mutter wegen ihrem neuen Freund getätigt hat... Ich hatte den Eindruck, dass sie den Tränen nah war...
Auch hab ich die Gelegenheit genutzt, die ganzen Missverständnisse mal zur Sprache zu bringen und auch meine Sicht der Dinge zu schildern, um eben mit dem ganzen Scheiß mal ab zu schließen...
1. Ich hab zur Sprache gebracht, das es mich stört, das sie auf Whatsapp nicht antwortet...Sie sagte, dass sie oft nicht wissen würde, was sie schreiben soll...
2. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie gerne mal wieder sehen würde...spontan ist mir entfallen, was sie darauf gesagt hat, hat aber den Vorschlag gemacht, am WE vorbei zu kommen... Sie sagte auch, es tat gut, mal wieder mit mir zu skypen, da ich ihr bisher immer helfen konnte und sie aufgebaut habe...
Leider ist sie am WE nicht vorbei gekommen und hat sich diesbezüglich, wie auch schon manches mal in der Vergangenheit nicht gemeldet bzw. abgesagt...ist ja per Whatsapp heute schnell gemacht... als ich ihr das mal gesagt habe, kam da wohl auch nich viel zu...oder es ist mir grade entfallen, ich weiß es nicht.
Bevor nun evtl. vorschnell geurteilt wird: Es war in der Vergangenheit auch so, das sie mich häufig auch aufgebaut hat, wenn es mir schlecht ging, was einige Zeit der Fall war...wir haben anfangs lange geskypt, ich war auf Ihrem Geburtstag und hab gezeigt, dass ich auch ein etwas lockererer Typ sein kann...obwohl ich die Tendenz habe, mit anderen vornehmlich über Probleme aller Art zu sprechen...
Auch am Montag hat sie mir wieder ne Menge netter Sachen gesagt und mich auch wieder aufgebaut, als ich den Tränen nah war, als man so über die eigene Kindheit gesprochen hat... Sie meinte, sie war total baff, als ich ihr sagte, was ich gefühlt habe, als sie meinte, dass ich ihr bester Freund sei...
Vllt. verlange ich aber auch im Hinblick auf Kontakt bzw. Treffen zu viel...sie hat ja noch andere Freunde, arbeitet neben dem Studium und hat eben seit kurzem wieder ihren Freund, den sie natürlich auch sehen will... wir haben uns seit Ende Oktober nicht mehr gesehen und ich würde auch gerne nochmal nen Abend mit ihr verbringen...einfach nur quatschen und schauen, dass das ganze eben etwas lockerer zugeht... Sie hat auch Fehler zugegeben, die sie gemacht hat, die mich vllt. verunsichert haben.
....Ich seh grad...ist echt viel geworden, aber schonmal ein großes Dankeschön, wenn ihr euch da durchgewühlt habt und mir ernsthaft helft...fragt einfach, wenn was unklar ist... mir bedeutet diese Frau als Freundin sehr viel und ich denke, das viele meiner "Probleme" von mir herrühren, eben weil ich damals mit "Freunden" schlechte Erfahrungen gemacht habe...
Gruß
der Aviator... :)