Ich brauche unbedingt Ratschläge von außen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin für jedes Kommentar dankbar und wünsche mir, dass ihr mir ehrlich antwortet. Auch die Sicht eines Mannes wäre sehr hilfreich.
Zunächst zu meiner Situation: nach einer langen Beziehung habe ich mich sehr schnell neu verliebt, allerdings war es einseitig und er war nicht interessiert, weshalb es mir sehr lange zeit extrem schlecht ging. Mein Bester Freund (Marius) half mir ihn dieser Zeit sehr viel und ihm vertraute ich wirklich alles an. vor ca 6 Wochen feierte er seinen Geburtstag. Da wir nicht den selben Freundeskreis haben, kannte ich dort keinen wirklich gut, aber habe mich trotzdem wohl gefühlt (vielleicht auch dank des Alkohols). Wir waren alle gut gelaunt und zwischen drin sind immer mal wieder welche zum rauchen raus gegangen. Da fragte mich der beste Freund von Marius (Rico, den ich dort erst kennengelernt habe) auf einmal, ob wir vielleicht auch kurz raus gehen wollen. Mir war eh total warm, also sagte ich ja. Es entwickelte sich ein ziemlich langer Spaziergang mit einer Menge Gesprächsstoff, es war total angenehm. Dann haben wir uns auf einer bank niedergelassen und noch weiter geplaudert. Rico fing an mich einfach zu umarmen, weiter nichts, und mich später noch zu massieren. Nach einer Weile gingen wir zurück zur Party. Kurz darauf veranschiedete er sich bereits aus heiterem Himmel, fragte mich aber noch wie ich in Facebook heißen würde, damit er mich findet. Direkt am nächsten Mittag schrieb er mich an. Es hat echt Spaß gemacht mit ihm zu schreiben, einfach weil wir uns kaum kannten und es so ungezwungen war und auch weil ich es toll fand, dass er als Kerl so locker damit umgeht, denn seit dem hat er mir jeden Mittag nach der Arbeit geschrieben. Wir stellten fest, dass es uns oft sehr ähnlich in Bezug auf frauen bzw Männer erging: nämlich, dass ab einem bestimmten Punkt keine Antwort mehr kommt und es zu keinen wirklichen treffen kommt. Daraufhin plauderten wir über unsere Ex-Beziehungen und was uns stört. Er erzählte mir, dass er sich mit einer anderen von dem Geburtstag eigentlich zum Kaffee treffen wollte, sie ihm aber immer ausweicht. Daraufhin freute ich mich schon ziemlich, weil ich endlich mal mitbekommen hatte, dass es einem Kerl genauso gehen kann. Dann kamen wir zum Interessanten Teil der Unterhalten: er fragte mich, ob ich jemals ne freundschaft plus hatte und wir stellten fest, dass es auf den ersten Blick nur Vorteile mit sich bringt und klärten eigentlich zum Spaß die Rahmenbedingungen (wie z.b. das man ehrlich ist und sofort sagt, wenn man jemand kennen lernt etc.). Ich dachte nie daran, dass er das mit der freundschaft plus ernst gemeint hat. Nach ca. 1 Woche fragte er, ob wir uns nicht mal treffen wollten. Ich fands zwar cool mit ihm zu schreiben, aber belächelte es eher etwas, dass er sich so oft meldete. Dennoch hatte ich ja nichts zu verlieren. Ich war total unvoreingenommen, hatte keine Erwartungen und deshalb war das Treffen auch so locker. Als wir dann ein Film schauten kamen wir uns näher und langen eng umschlungen neben einander. Er versuchte eindeutig mich zu küssen, aber ich wich ihm aus, weil mir das dann doch zu schnell ging. Das akzeptierte er auch, trotzdem konnten wir nicht voneinander lassen. Ich musste dann gehen, weil der letzte bus fuhr. direkt dann schrieb er mir, dass er mich wirklich heiß finden würde und alles, aber das er verunsichert ist, weil ich eben sehr zurückhaltend war (war etwas überfordert). Am nächsten Tag fragte er dann gezielt wegen dem Küssen. Er sagte, dass er das Gefühl hatte, dass es für mich nur ne freundschaft plus wäre, weil ich ihn nicht geküsst habe. Ich wich ihm daraufhin aus, weil ich ebenfalls verunsichert war was ich und was er will, da er ja anfangs eigentlich genau das wollte. 4 Tage später trafen wir uns wieder, Küsse und mehr, aber kein Sex. Seitdem trafen wir uns 2-3 Mal pro Woche. Zunächst quatschten wir ein bisschen, schauten vielleicht kurz film um dann miteinander zu schlafen. Es war wirklich schön und ich merkte, dass auch er es sehr genoss. Doch daruafhin merkte ich, dass er es eigentlich war, der daraus eldiglich eine Freundschaft plus machte. Wir redeten nie über gefühle oder ähnliches, aber ich machte ihm schon klar, dass ich nicht mit jedem ins Bett steige und das es für mich dann schon in gewisser weise ne bedeutung hat und ich das dann nicht von heute auf morgen vergessen kann. Marius wusste von all dem nichts, bis er plötzlich unangekündigt bei ihm vorbei kam, während ich gerade bei ihm war. Marius fragte uns danach einzeln aus, aber wir beschlossen nichts zu verraten und das blieb auch so.
Zwischendurch war ich 2 Tage geschäftlich in Berlin. Währenddessen hatten wir kein Kontakt, aber nachdem wir ca 48h keinen Kontakt hatten, schrieb er mir, was denn los sei. Er dachte ich würde mich auch mal melden. dann habe ich ihm klar gemacht, dass ich viel zu tun hatte etc und es war erledigt, aber er beharrte immer darauf mich wieder zusehen.
Letzte Woche Mittwoch fragte Rico mich plötzlich, ob ich nicht lust hätte mit ihm essen zu gehen. Ich sagte zu und wir trafen uns bei ihm um dann zum restaurant zu laufen. Ich hatte keine großen Erwartungen, doch dann war es plötzlich ein ganz schickes romantisches Restaurant, wir unterhielten uns gut und als ich zur Toilette ging, zahlte er sogar! Das sah für mich schwer nach "Date" aus, wovon ich eigentlich nicht ausgegangen war, deshalb sagte ich ihm mehrmals, dass ich ihm das geld geben will (Student, hat selbst nicht viel geld), aber er beharrte darauf ein gentleman zu sein. Danach kam es natürlich auch zum Sex, aber irgendwie war es anders. 2 Tage später war ich dann 500m von seiner Wohnung in einem CLub mit freunden. Das wusste er, weil wir ja jeden Tag schrieben, immernoch. Er war auch feiern in einem anderen Club. Auf einmal schrieb er mir (im besoffenen Zustand), dass er mich voll gerne noch sehen würde und sich freuen würde, wenn ich bei ihm übernachte. Sagte ihm erst ab, aber er war sehr hartnäckig weshalb ich mich nach dem Feiern mit ihm traf. wir waren bei noch angetrunken, aber er war ganz anders. Direkt in seiner Bude angekommen hatten wir Sex, normalerweise wollte auch er danach immer noch ein wenig reden und kuscheln, doch da drehte er sich direkt um mit den worten "stört dich ja nicht wenn ich mich umdrehe oder". Da wurde mir eigentlich klar, der war die ganze zeit nur am Sex interessiert und alle anderen Gesten etc hatte ich falsch gedeutet. Auch am nächsten Morgen war es recht komisch, wir hatten nochmals Sex, wollten es beide, aber schon nach kurzer zeit bat er mich zu gehen. Seit dem schrieb er mir zwar immernoch, aber irgendwas war anders. Die gespräche nicht mehr sehr fundiert und ich hatte das gefühl, dass lediglich ich das gespräch leitete. auch seine Antwortszeit verlängerte sich immer mehr. 4 Tage danach fragte er mich, ob ich zum chillen vorbeikommen will (natürlich plus sex), aber ich hatte keine Zeit. Habe ihn jetzt eine Woche nicht gesehen und habe nicht das gefühl, dass er sich noch mit mir treffen will.
Und genau das ist mein Problem: ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen: ist es jetzt für ihn komplett vorbei? will er das ich jetzt mal ankomme mich melde und nach einem treffen frage (war ja bis jetzt immer von ihm aus, komplett alles)? habe ich mich falsch verhalten?
Ich fände es sehr schade, wenn jetzt alles einfach so vorbei wäre. Bin nicht sicher ob ich mich in ihn verliebt habe, aber auch freundschaftlich hätte ich gern kontakt zu ihm. Will nicht, dass es jetzt so verkrampft. Vielleicht hat er auch eine anderen Kennengelernt, ich habe keinen Plan. Will ihm halt auch nicht mega auf die Nerven gehen wenn ich mit ihm drüber spreche.
Aber auch für Kerle muss es doch schwer sein aus so einer gewohnheit auszubrechen oder? Immerhin ging jedes Treffen von ihm aus und auch er wollte zunächst erstmal quatschen und nicht direkt ins bett..
Fühle mich einfach irgendwie doof..