Auf der Suche nach Antwort...
Hallo sweetluisa,
als ich anfing deinen Text zu lesen dachte ich: Achja...mit 17 sieht die Welt noch ganz anders aus...aber als ich weiterlas fand ich mich ein wenig in deiner Erzählung wieder. Der Vergleich hinkt etwas, weil meine Situation etwas anders ist, aber das Prinzip ist das selbe.....man weiss einfach nicht wie man sich verhalten soll. Soll ich auf sie/ihn zugehen?? Soll ich mich rar machen?? Soll ich dies oder das?? Soll ich so oder nicht so?? ....Ziemlich zermürbend..ich weiss!!
Aber um etwas konkreter auf deinen Fall einzugehen: Zum einen weiss ich leider auch keine Antwort auf deine eigentliche Frage "Kann es noch was werden?" Nunja...es "kann" schon, aber es "kann" auch nicht. Ich glaube ein großer Vorteil ist, dass er selbst schonmal drüber nachgedacht hat wie es wäre über eure Freundschaft hinaus zu gehen. Das ist ja schonmal ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung....ebenso, dass er dir das so offen und ehrlich gesagt hat, nachdem du ihm deine Gefühle "gebeichtet" hast.
Aber ich glaube sein Problem ist, dass er noch nie eine Freundin hatte und ihn das etwas hemmt, denn sicherlich ist er sehr sehr froh dich zu haben und hat Angst da was kaputt zu machen. Okay...rein logisch betrachtet könnte man sagen: 'Warum hat er denn Angst? Ich will ihn doch auch!", aber Gefühle sind nunmal nicht logisch!!
Was du nun davon halten sollst?? Hhhmm....ich glaube ihr seid auf sehr gutem Wege in die richtige Richtung...aber es wird sicher nicht einfach. Eure Freundschaft wie es sie bisher gab, wird es so nicht mehr weiterhin geben. Das muss nicht negativ sein! Es gibt da eig nur 3 Möglickeiten: Der siebte Himmel, so wie du ihn dir wünscht.
Die totale Umkehr und eure Freundschaft verläuft sich.
Ein Mittelding zwischen Himmel und Hölle....nicht Fisch und nicht Fleisch....so nah und doch so fern....mit anderen Worten das was ihr/du zur Zeit durchmacht. Irgendwo mögt ihr euch und iwie auch etwas mehr, aber so richtig wills doch nicht klappen....und das steht dann immer zwischen euch. (Ich hoffe, dass dies, genauso wie nr2 nicht eintritt, sondern nr1 sich erfüllt!!!!!)
Vllt auch noch möglichkeit nr4, dass ihr irgendwann wieder so "freundschaftlich" vertraut mit ein andere umgehen und euch begegnen könnt wie vorher, aber das ist echt selten.
Vllt denkst du jetzt: "Vielen Dank für deine Worte, aber ich bin eig genauso schlau wie vorher"
Ich möchte dir aber damit trotzdem Mut machen und dir sagen, dass du dir tausend und einen Gedanken machst und dadurch (leider) die Situation nicht besser. (Klingt so belehrend...solls nicht sein!!!)
WIe gsagt.....ihr seid auf sehr gutem Wege, dass es was werden "kann". Aber ich glaube niemand auf dieser Welt ausser euch beiden, kann dir deine Frage beantworten.