Freundschaft
was führte zu der jetzigen Situation? Wie erklärst du dir das?
was denkst du, solltest du nicht deine Freundin darauf ansprechen? :-) und vor allem wäre zu klären, was in Zukunft besser gemacht werden kann, damit jeder Part zufrieden ist ;-)
Oft ist es doch so, dass man schweigt, anstatt sich auszusprechen.Es entstehen unausgesprochene Spannungen. Missverständnisse sind dazu da, um sie aus der Welt zu räumen.
Ich finde, es ist auch wichtig, ehrlich zu einem Freund zu sein. Wenn ich z.B. schlechte Laune habe, dann muss es doch nicht wegen eines Freundes sein. Meist sage ich, ( warne vor, warum - was ich erlebt habe ). Ich denke, dann kann sich ein Freund einfühlen und versteht das besser und projeziert es nicht auf sich, denn keiner meiner Freunde ist ein Fußabtreter und soll sich so fühlen.Ich versetzte mich auch immer in die Lage meines Gegenübers. Aber immer nur Friede Freude Eierkuchen ist halt auch nicht, bei wem schon? Auch dann ist es wichtig, einen Fehler zuzugeben und die Hand zu reichen, ganz egal, jede/r hat schon mal einen Fehler gemacht, oder?
Klar habe ich auch meine Macken und Launen, sollte ab und zu von einem Freund in die Schranken gewiesen werden, das nehme ich nicht übel, sondern finde es in Ordnung sich auszusprechen bzw darauf angesprochen zu werden. Erlaube mir dies aber auch selbst. Offenheit ist doch ok, oder? ;-)
Ich habe zum Beispiel eine Freundin, die ich schon länger nicht mehr getroffen habe, aber deshalb nie vergessen würde bzw die Freundschaft kündigen würde. Wir telen erst seit einiger Zeit wieder bzw werden uns wiedersehen, an unserer Freundschaft hat sich nix geändert. Wir sind füreinander da, reden über alles. Vertrauen ist ganz wichtig in einer Freundschaft.
lg