Brauche dingend Euren Rat...
Alles fing so an...
ich lernte im vergangenen September über eine Flirtseite im I-net einen Mann kennen, beidseitiges Interesse war sofort da... Wir haben uns dann auch relativ schnell getroffen (ca. nach 2 Wochen). Wir haben beide längere Beziehungen hinter uns, die nicht gerade einfach waren... Wir haben es dann so "vereinbart", dass wir einfach sehen werden was passieren wird, bzw. sehen werden, was die Zeit mit sich bringt... Ohne Stress und ohne jeglichen Druck...
Wir haben dann realtiv schnellen Körperkontakt zueinander gehabt (beim 3. Date)
Danach war er dann für 2 Wochen im Urlaub, währenddessen er eine andere geküsst hat, mehr aber nicht, wie er sagt...
Nachdem war alles dann nur noch kompliziert...
Er meinte nach seinem Urlaub dann zu mir, dass er für eine Beziehung noch nicht bereit wäre wie er jetzt durch dieses Geschehnis feststellen musste und auch nicht weiß, ob er überhaupt für eine Beziehung jemals nochmal bereit wäre...
Ich wäre ihm aber trotzdem sehr wichtig und er würde den Kontakt zu mir aber nicht missen wollen... Er hätte "so etwas" noch nie erlebt...
Ich hatte dann aber, warum auch immer, totales Verständnis, wahrscheinlich weil ich ihn nicht gleich wieder verlieren wollte...
Wir haben uns dann so geeinigt, dass wir so weiter machen wie bisher, aber keine Beziehung führen...
Wir telefonieren fast täglich, schreiben uns über I-net und sehen und regelmäßig, 1-2 Mal die Woche... muss aber dazu sagen, dass mir an die 70 km voneinander entfernt wohnen... Er fährt die Strecke ohne irgendwelche Kommentare...
Wenn wir uns sehen, dann reden wir stundenlang über alles mögliche, trinken zusammen, haben eine schöne Zeit, lachen zusammen und ja wir haben auch Sex, aber eben nicht nur... Wir unternehmen auch mal etwas zusammen, auch mit seinen Freunden... Gehen etwas essen, oder trinken...
Er macht mir ständig Komplimente, eigentlich immer ob am Telefon oder wenn wir uns sehen... Er meint, wenn jemand für ihn infrage kommen würde, dann wäre ich es... aber er möchte mich nicht enttäuschen oder mich verletzen, denn dafür wäre ich ihm zu wertvoll, wie er immer sagt... und Beziehungen sind kompliziert, man muss sich einschränken und er möchte nichts verändern und seinen Freiraum behalten...
Er möchte alles so belassen, wie es jetzt im Moment ist, denn so wäre es perfekt... Dieses "Lockere", wie er immer sagt, wäre ideal...
Mit der Zeit aber habe ich bemerkt, dass sich in mir doch mehr entwickelt hat, als ich wahr haben wollte...
Vor kurzem redete ich mit ihm darüber, erklärte ihm mein Gefühlschaos und meine Unsicherheit, denn ich wusste bzw. weiß ja, wie er über Beziehungen denkt...
Ich dachte erst, jetzt ist es vorbei, jetzt hast du ihn ganz verloren, aber das Gegenteil ist passiert... Er war absolut zu 100% verständnisvoll, hat gesagt, dass sich dadurch nichts verändern würde, wenn ich es nicht wollte... Er es sogar schön findet, dass sich von meiner Seite mehr entwickelt hat, er sich geehrt fühlt und sich bei ihm sogar auch Gefühle entwickelt haben...
Jetzt kommt aber das große ABER, man müsse ja nicht sofort eine Beziehung starten...
Ich werde daraus einfach nicht schlau, was will er denn nun?
Er möchte mich auf jeden Fall nicht verlieren, wie er sagt... Aber eine Beziehnung will er auch nicht, zumindest nicht sofort...
Nachdem ich ihm das alles offenbart hatte, hat sich rein garnichts verändert, er hat keinen Abstand zu mir gesucht, oder sonstiges... alles ist wie vorher, wie er es mir versprochen hatte... Denn das war meine Angst, ihn durch meine entstandenen Gefühle zu verlieren... Noch bevor ich mit der Sprache raus rückte, versprach er mir dies... Und es ist wirklich so...
Ich bin so durcheinander und absolut im Unklaren...
Ich weiß, dass er keinen Kontakt zu anderen Frauen sucht, wir reden ganz offen über dieses Thema... Er möchte aber allerdings, dass ich auch andere Männer kennenlerne und in der Hinsicht nicht auf ihn warte... ich solle doch wegen ihm "Mr. Perfect" nicht ziehen lassen, denn ich hätte was anderes, besseres als ihn verdient... Er möchte nur wissen, wenn ich mich mit einem anderen treffe, bzw. wenn irgendwas mit einem anderen Mann läuft...
Alles ganz komisch und es verwirrt mich einfach nur...
Vielleicht kann mich ja mal jemand über das männliche Denken aufklären und mir einige Tipps geben?!? Ich wäre Euch sehr dankbar!
LG, Diegolina