Hallo,
ich bin ganz neu hier, und bräuchte mal bitte ein paar Meinungen.
Kurz zu mir: ich lebe seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, die Beziehung ist aber nicht mehr wirklich glücklich, es plätschert eher so dahin bzw. gibt es auch häufig Streit. Ich bin 41 und mein Freund 55 Jahre alt.
Nun fand mich vor ein paar Monaten ein Mann (41) auf Facebook wieder, den ich locker von früher kenne. Wir kamen sehr schnell ins Gespräch, denn er und ich haben heute die gleichen Interessen, den gleichen Musikgeschmack, die gleichen Haustiere (Kaninchen), - und auch exakt die gleichen psychischen Probleme, nämlich Depressionen und eine Sozialphobie.
Wir schreiben uns seitdem unendlich lange Mails, und chatten auch sehr oft miteinander. Er ist sehr lieb und aufmerksam, da ich momentan in einer schlimmen Situation stecke, schreibt er mir so Dinge wie z.B. dass er mir immer den Rücken stärken wird, soweit er kann und dass ich nicht allein bin und er zu jeder Tages- und Nachtzeit da wäre, wenn ich Hilfe bräuchte. Er weiß, dass ich einen Freund habe, aber auch, dass die Beziehung nicht das Wahre ist.
Vor 2 Monaten trafen wir uns auf einer öffentlichen Party, haben uns gleich umarmt zur Begrüßung, redeten und redeten, als wären wir uns blind vertraut...leider mußte er recht früh los, schrieb aber gleich am nächsten Tag, er würde sich freuen, wenn wir uns auch mal "so" treffen würden.
Nun geht nächstes Jahr unsere Lieblingsband auf Tournee und er war so lieb und besorgte für mich eine Karte mit, wir gehen also gemeinsam auf das Konzert :-) Als ich fragte, wie er nun das Geld dafür bekommt, meinte er, das kann ich ihm geben, wenn wir uns auf nen Kaffee treffen. ;-)
Dann war eine Weile kein Kontakt, weil er umzog und kein Internet hatte. Danach aber schrieb er mir eine Nachricht, die mich dahinschmelzem ließ...er schrieb, dass er sich gern mit mir treffen möchte, aber nicht wegen dem Geld, sondern weil er mich wiedersehen will, mit mir reden will und auch versuchen will, mich aus meinem momentanen Tief zu holen; er selbst hat grad viel neue Energie, so dass er jederzeit für mich da wäre.
Irgendwie hat es mich seitdem erwischt, dieser Mann ist mir mehr als sympathisch und mir zittern schon die Beine, wenn er mich anchattet. Heute dann aber chattete ich ihn mal an (zuvor war immer er derjenige, weil ich sonst nie schaute, wer grad on ist).....und mir kam vor, als wäre er anders drauf.....nicht unfreundlich, aber nicht so überschwenglich wie sonst. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und sprach ihn auf ein Treffen an, da meinte er nur: klar, gern, es gäbe ja genug Cafes in der Stadt. Und erst als ich schrieb, ich freue mich schon, kam ein "ja, natürlich, ich freue mich auch" von ihm..... :???: Danach wurde er wieder etwas freundlicher, beendete den Chat allerdings auch kurz danach, weil er müde war und ins Bett wollte.
Ich gestehe, ich neige bei Verliebtheit dazu, alle Worte von dem Mann auf die Goldwaage zu legen *schäm*. Und da ich seit 2 Tagen wirklich ein Hochgefühl wegen ihm habe, interpretiere ich villt. auch zuviel Negatives da hinein (?).
Auch denke ich, er bietet mir so oft seine Hilfe an, und bisher hab ich sie noch nicht in Anspruch genommen....ist er deswegen villt. vorsichtiger geworden?
Was meint ihr: will dieser Mann evtl. mehr von mir, oder geht es ihm "nur" um eine schöne Freundschaft???
Die Gedanken kreiseln....und machen mich echt verrückt :-(