Freundschaft
Hallo, ich hatte so etwas in einer ähnlichen Weise. Eine Freundin von mir (aber wirklich....vermeindliche...to p) hatte sich wohl in mich verknallt. Darauf kam ich, als ich von einem Jungen schwärmte und sie begann die ganzer "Männerschaft" schlecht zu reden. Irgendwann war sie aus (in meiner Sicht) unbegründeten Gründen/ Vermutungen + Unterstellungen so derartig sauer auf mich, dass ich sie"hintergangen hätte", üble Gerüchte verbreitet hätte und daraufhin hatte sie nur Quark in meiner Uni rumerzählt, dass alle nun denken ich wär sonst was für eine...homophob und sonst was für ein ... wäre.
Ich denke sie aggierte aus unerwiderter Liebe, weil sie auch immer meinte, wie ich es finden würde, wenn sie mich küssen würde, etc...und da kamen wohl diese "von mir gesäten Gerüchte" wohl gerade recht, mich schlecht zu machen.
(Also ich denke mal nicht, dass dir so etwas passieren wird - also, dass deine Freundin/ oder ihr Freund deine Homosexualität/ Bisexualität überall rum erzählt, nur damit du sie in Ruhe lässt, du Angst hast oder sowas).
Mir kommt es so vor, als würde der Freund da die Fäden in der Hand haben - ganz ehrlich.
Wenn er schon sagt, sie solle den Kontakt zu dir abbrechen.
Für mich persönlich ist eine Freundschaft wichtiger als ein Partner. Partner gehen und Freunde bleiben. Schreib ihr einen Brief, eine eMail, etc.
Ihr Freund hat sich nicht in ihre Angelegenheiten ein zu mischen, wenn du sie liebst, dann ist das nun mal so, er liebt sie ja schließlich auch, oder nicht?
Sie hat nur Angst, sich dieser Tatsache zu stellen, dass du auch Interesse hast - sowas passiert halt und ist kein Weltuntergang.
Such den Kontakt direkt auf diese Thematik bezogen, winkt sie ab, weißt du leider Gottes wo du bei ihr stehst.
Aber lass dich nicht zu ner Freundschaft hinreißen, sollte es dann mit ihrem Göttergatten vorbei sein - er war ja der Grund eures Freundschaftsabbruchs, also hat sie selbst und alleine die Konsequenz für ihr Handeln zu tragen.