Hmm,
wenn er schon sagt, dass man nicht mit dir drüber reden kann, kann er das vielleicht auch wirklich nicht und redet deswegen nicht mit dir. Insbesondere sehe ich in deinem Beitrag, dass du a) in sein Handy geschaut hast (schäm Dich!!!) und b) denkst, dass er nur mit dir reden darf.
Und für mich klingst du auch, wie ein komplizierter Mensch, der gerne ein bissl Drama macht. Da wäre ich auch nicht ehrlich und würde dir jeden Schritt verraten.
Ich will dich nicht angreifen, ich versuche nur dir klar zu machen, dass nicht nur er an eurer Situation Schuld ist, weil dir das nicht klar zu sein scheint.
Versuch mal zu überlegen, wann du dich falsch verhälst und ob es eventuell nichts mit Fremdgehen zu tun hat, sondern damit, dass du nicht auf ihn eingehst. Zumindest nicht so wie er das braucht.
Und du solltest dich beeilen. Verbieten bringt in soner Situation nichts. Aber aus Freundschaften und sich verstehen, kann Liebe entstehen, insbesondere wenn die Freundin sich wie das genaue Gegenteil verhält. Dann wirst du zwangsweise der negative Gegenpol, der sie noch besser darstehen lässt.