Hi zusammen,
heute nutze ich die Gelegenheit mir meinen ganzen Kummer von der Seele zu schreiben der mich schon zu lange belastet :-)
Heute hat eine (ehemalige) Freundin von mir Geburtstag.. naja vor ca. 3 habe ich den Kontakt zu dieser Freundin und noch anderen Kolleginnen abgebrochen.
Es war eigentlich immer eine schöne Zeit mit allen, ich hatte immer jemandem mit dem ich weggehen konnte, wir hatten Spaß und man hat mir zugehört wenn was war.
Doch leider gab es auch schon früh sehr dunkle Zeiten...
...ich erinnere mich als ich 17 war wollten wir alle zusammen einen drauf machen und einen trinken gehen.
Das Resultat war.. das eine meiner Freundinnen wegen einer schweren Alkoholvergiftung eingeliefert wurde und keiner meiner anderen Freundinnen ihr helfen wollte) ich hatte so eine Angst um sie, aber es wurde alles wieder gut.
Doch dieser Moment gab mir einen Denkstoß... "die Person hättest du auch sein können, was wäre wenn du wirklich da gelegen hättest und keiner deiner Freundinnen hilft dir?"
Irgendwie war ich schon sehr erschrocken aber.. es hielt nicht lange an.
Wir haben immer Wochenends was getrunken richtig einen drauf gemacht, doch irgendwann geriet es aus dem Ruder.. meine Freundinnen wollten mehr ausprobieren und fingen an zu kiffen.
Beim Kiffen hatte ich noch nichts gesagt (aber ich wollte auch nicht mitmachen) < aber das war ok für meine Freundinnen.
Es blieb aber nicht beim Kiffen ich war mit 18 im Giga Parc und mir wurden KO Tropfen ins Glas gekippt, eine meiner Freundinnen war dabei und hat mir auch geholfen, sie wollte aber nicht nach Hause sondern weiter tanzen (bis 4uhr morgens) weil sie "Speed" genommen hatte.. und eine unserer Klassenkameradinnen hat sie das Zeug auch gegeben (das 1. Mal überhaupt mit Drogen in Kontakt gekommen)
Mir gings sehr schlecht an dem Abend, aber ich konnte nicht weg.
Es wurde immer mehr.. mit 19 habe ich dann meinen Freund kennengelernt und zu der Zeit war es mit meinen Freundinnen extrem schlimm.. sie nahmen Drogen ohne Ende (Kokain, Speed, Gras, Kniebel) ach alles mögliche..
An dem 18. Geburtstag einer meiner Freundinnen hatten wir dann einen riesen Streit und seitdem herrscht mehr oder weniger Funkstille.
Ab und zu haben wir versucht was zu unternehmen und die Sache zu vergessen, aber.. die Drogen.. machen alles wieder kaputt.
Tja.. Resultat.. ich finde keine neuen Freunde.. ich kenne einige Mädels die ich wirklich gerne mag, aber keine ist dabei, bei der ich mich richtig wohl fühle wie früher.
Was soll ich nur machen? Ich hab das Gefühl ich bleib immer alleine.. ich hab keinen mit dem ich mal weggehen kann..
Mein Freund ist so lieb zu mir und er will oft was mit mir unternehmen und ich find das total süß aber ich kann nicht immer nur mit meinem Freund einen trinken gehen... und ich möchte auch keine Freundinnen vorgeschoben bekommen.
Naja.. dadurch das meine "ehemalige" Freundin heute Geburtstag hat und 22 wird.. musste ich natürlich sehr an die Zeit zurück denken.
Ich bin immernoch total verletzlich wenn das Thema aufkommt wieso ich keinen Kontakt mehr zu allen habe.. und ich hab das Gefühl ich werde es auch nie vergessen können... weil wir dafür einfach viel zu dicke miteinander waren.
Und nun? Was sagt ihr dazu?
lg
Kathy