lenuta_12559821Was ich dazu sage
ich hab meinem mann vor 2 wochen gesagt, dass ich nicht glücklich bin.
- DAS ist schon mal ein anfang. allerdings gehören die meisten männer, wie auch mein ehemann, in die kategorie man muss erst was richtig krasses bringen, damit sies checken... ich versuche z.b. seit JAHREN ihn dazu zu bringen, weniger zeit mit seinen freunden und mehr zeit mit mir zu verbringen. ich hab erst in den letzten monaten durchsetzen können, dass wir einen (1) tag in der woche einen festen abend miteinander verbringen. er ist ständig weg und macht tausend sachen...
er ist so mutti-fixiert. und seine mutti fragt immer wann wir kommen..es nervt mich schon so, dass ich fast ausflipee, ewnn sowas aufkommt.....ich werd da wahnsinnig....unser jahr ist jetzt schon ausgeplant, weil meine freundin 500 km weit weg wohnt und seine schwester auch und alles in verschiedenen richtungen....da bleibt ein wochenende nix tun auf der strecke....
- DAS klingt nicht gut. und artet auch in ein zeitproblem aus. du musst ihm klar machen wer die priorität EINS in seinem leben zu sein hat. daher würd ich ihm von deinen gefühlen zu dem anderen erzählen. vielleicht wacht er dann auf. bei meinem ehemann weiß ich noch nicht, ob es wirkt. er ist ziemlich down auf jeden fall. ist grad sehr schwierig.
ich glaube er ahnt, dass ich gern bei IHM bin...das problem ist nur das die beiden sich auch mögen.....und ich das nicht kaputt machen will..
- MEIN ehemann hat es auch geahnt und war eifersüchtig. wenn du eine so schlechte schauspielerin bist wie ich, wird er es ohnehin merken also kannst du es ihm auch erzählen.
komisch ist, dass mein mann bis jetzt nie eifersüchtig war, da konnte ich flirten wie ich wollte...nix...und jetzt auf einmal haut ihn "hasi" aus der bahn....also ahnt er was....
-MEINER war auch noch nie wriklich eifersüchtig vorher. was mich auch manchmal genervt hat.
jetzt eine frage zu dir....wie alt bist du und hast du kinder mit deinem mann????.....
- ICH bin 29 und habe noch keine kinder zum glück, wer weiß wie das jetzt noch weitergehen würde.
hat dein ex nicht gesagt, dass er dich wieder haben will , wenn du nicht verheiratet wärst.....????damit könnte ich mich nicht abfinden, so wie deine situation grad ist.....
- ES fällt mir extrem schwer mich damit abzufinden. denn schließlich hat er ja auch gefühle für mich. und wir verstehen uns unglaublich gut. er ist wie das fehlende puzzleteil in meinem leben. ich habe ihm folgenden satz immer wieder geschrieben: "ich hab einfach das gefühl, dass wir uns gerne vehement dagegen wehren können bis zum erbrechen aber letztendlich gehören wir in ein und dasselbe leben"
Und das ist was ich weiterhin denke und wohl immer denken werde, daher habe ich sehr angst, in meine ehe nicht mehr zurückfinden zu können rein gefühlsmässig.....
und mich immer zu fragen, was wäre wenn---
ich denke halt, ich hab erst geheiratet und das kann doch jetzt nicht alles wahr sein....ich kannte ja vorher die macken von meinem mann und jetzt kann ich damit nicht mehr leben?
- WAS du auch nicht unterschätzen darfst ist dein freiheitsdrang. ich bin eigentlich ein sehr konservativer mensch, zumindest oft. aber nach der eheschließung komme ich mir immer eingeengter vor. die macken fallen einem erst im vergleich zu anderen, scheinbar perfekteren männern auf. bei mir ist es übrigens mit der dominanz-sache auch so. ich brauche mehr kontra von meinem mann, als ich bisher dachte. er macht einfach mir alles recht und betuttelt mich von vorne bis hinten. das NERVT. mein bester freund ist dagegen ziemlich stur, sehr eigenständig und trotzdem sehr liebevoll und loyal. ach scheiße ich lieb ihn einfach...
ich kann aber den beiden nicht sagen, was los ist....das kann ich jetzt noch nicht...ich will wissen, was ER von mir will......aber fragen will ich nicht..ich dachte, es kommt irgendwann mal soweit, dass er mich umarmt oder so...z.b. beim film kucken..dass er mich berührt...ich hab es mir in dem moment gewünscht....
-ABER das bringt nix. wenn du weißt, dass er dich will, wirst du deinen mann verlassen, ist es so? dann kannst du ihn auch fragen und nicht weiter so drüber nachdenken, ob er dich denn mag...
ich habe IHM das alles mit meiner schwiegermutter erzählt und was mich an chris stört, er weiß es und er weiß somit, dass ich mir mit allem unsicher bin...er hatte den verdacht geäußert, dass ich sehr gern in seiner nähe bin und er sich da schon sorgen macht.....ich hab gesagt, dass wir nur freunde sind...und alles war ok...aber warum sagt er immer "er hat mich gern um sich"...bei nem kumpel sag ich das nicht mit diesen worten....und sag nicht schnecke oder mausi zu jemanden....das sagt doch was aus..
- DU machst dir gerade nur gedanken darum, ob er dich auch will. was ist wenn nicht?
es denkt bestimmt jeder das da ws ist...da tut mir mein mann leid...weil immer ein spruch kommt "warum ist er nicht dabei?"....was soll ich da sagen...weil ich hier spaß hab und mich angeregt unterhalten kann??? mein mann ist nicht dumm, aber er hat schon einen anderen horizont als ich oder ER und das fällt mir auf, dass mir angeregte gespräche fehlen..und sowas kann ernicht an sich ändern.
- beziehungen können einschlafen... wenn man sich über jahre nicht sagt was einen stört oder wenn es einem nicht auffällt, DASS einen das stört und erst im vergleich mit einem anderen mann. die gespräche fehlen mir auch sehr. ich weiß noch nicht ob mein mann JEMALS auf einer mentalen ebene mit mir ankommen wird. beispiel. ihm sind menschen, freunde, ereignisse wichtig, mir sind tiere, natur, ruhe wichtig.......
du siehst dass da unterschiede sind. bei meinem ex/besten freund fühle ich mich immer verstanden.
ich denke immer, wann ihc mal zu ihm fahren kann und frage jedesmal meinen mann ob es ok ist, wenn ich später nach hause komme...er sagt immer ja...es kommt nie "schatz, wir machen uns einen gemütlichen abend, komm doch bitte nach hause"...nein,, nie
was hälts du davon?
- ICH bin alleine zu meinem ex übers wochenende gefahren, und habe ihn mehrmals im ausland besucht (er wohnt nicht in D) und mein mann hat es mir "durchgehen lassen"....
tja. männer erkennen den wink mit dem zaunpfahl manchmal nicht einmal wenn man mit dem ganzen ZAUN winkt....
sophie, es wird schwer, wenn du den beiden was davon erzählst. mir geht es so gerade beschissen wie erst einmal in meinem leben (als mein mann fremd ging) aber der ehrlichkeit halber und weil du vielleicht deine ehe retten kannst, sag ihnen das.
auch wenn du gerade nicht deine ehe retten willst sondern nur den anderen. stell dir einfach vor, der will dich nicht. ich konnte mir das nicht genug vorstellen und falle jetzt in ein tiefes loch...