-
frauen- und männerfreundschaften sind die größte mental masturbation in der geschichte der menschheit!
total überbewerterter... BULLSHIT
wozu sollen diese freundschaften überhaupt gut sein?
aus meiner sicht der dinge ergibt sich so eine freundschaft meistens aus einer situation heraus, in der mal eine mögliche beziehung, affäre oder anderweitig sexuelle dynamik im raum stand. irgendwie hat sich diese situation, aber dann nicht ergeben oder weiter entwickelt, meistens weil nicht der richtige schritt unternommen wurde oder weil von einer partei doch nicht genügend interesse vorhanden war und et voila! schon hängt man in der friendship zone fest.
zuerst wollte man eine beziehung, affäre, whatever und nun gibt man sich mit einer freundschaft zufrieden
aber was ist denn so schlimm an diesen freundschaften? werden mich jetzt wohl einige hier fragen...
kurz gesagt, diese freundschaften sind nicht echt!
das schlimme bei diesen verbindungen ist, dass meistens ein part (bewusst oder unbewusst) den anderen emotional als geisel hält.
damit meine ich solange man mit seinem neuen "freund" abhängt lenkt es einen mental davon ab sich anderweitig nach einem passenden partner umzusehen.
man ist nicht wirklich 100% frei im kopf und damit offen für neue impulse.
was ich seltsam finde, ist das solche freundschaften dann oft auch so intensiv geführt werden. man z.b. ständig zeit miteinander verbringt, pärchen-ähnliche aktivitäten (z.b. dvd schauen) veranstaltet nur mit dem feinen unterschied, dass es kein sex gibt.
der liebende part ist abhängig, der andere freut sich über die aufmerksamkeit und ggf. über gefälligkeiten. komischerweise sind vor allem frauen von der idee einer männer/frauenfreundschaft begeistert. ich frage mich warum... vielleicht weil männer entspanntere zeitgenossen als weibliche freunde sind, vielleicht weil es schön ist die geschlechterliche energie seines gegenpols zu spüren, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es sehr praktisch ist versch. männer für versch. rollen und tätigkeiten in seinem leben zu haben. aber ich denke die meisten männer würden lieber den part des lovers einnehmen und nicht den des seelischen mülleimers der sich ständig probleme anhören darf nur nicht den sex hat.
nach meiner erfahrung würde ich lieber ein baby durch meinen schwanz auf die welt bringen, als mich nochmal auf so ein männer/frauenfreundschaftsblödsinn einzulassen.
ich geb mir nur noch das gezicke von einer frau mit der ich auch schlafe. wenn ich mit meinen freunden abhänge, verbringe ich zeit mit meinem richtigen freunden. freunde die ich teilweise seit über 20 jahren kenne, wieso sollte ich auf die idee kommen diese freunde durch einen neuen "freund" zu ersetzen den ich verhältnismäßig kurz kenne und in dem ich auch noch sexuell interessiert war/bin?
solche freundschaften zu führen wirkt äusserlich vielleicht nobel, aber eigentlich ist es einfach nur großer bullshit.
vielleicht klinge ich etwas verbittert und wie ein ... aber am ende eines tages, sind frauen und männer doch nicht 100 prozentig gleich. es gibt nun mal geschlechter und ich finde frauen und männer sollten sich lieben, freunde sein und sex haben. eben das ganze paket... ich denke so hat die natur es vorgesehen und nicht so einen postfeministischen blödsinn in dem frauen und männer freunde sind. nur, weil frauen heuter tougher und freier sind als je zuvor und viele männer heute eingeschüchterte weicheier die mit ihrer wahren natur nicht mehr in einklang sind.
ich finde man sollte sich da selber nichts vor machen. ich schäme mich nicht dafür frauen sexuell attraktiv zu finden und ich will auch nicht von jeder frau gemocht werden... da habe ich lieber ein harem, dass mich scheiße findet, aber im gegenzug eine die mich dann flachlegt.