Du sprichst mir aus der Seele
Hallo hopefullyme, ich kann Dir sagen, dass was Du hier beschrieben hast ist völlig identisch mit meiner Geschichte.
Mein bester Freund und ich sind schon sehr lange befreundet. Sehen uns seit 2Jahren täglich. Schlafen jedes WE beieinander, schauen fern, kochen zusammen, planen gemeinsam den Tag oder entschuldigen uns wenn einer mal nicht wirklich Zeit für den anderen hat. Absolut beziehungsähnlich.
Der Unterschied ist nur, dass ich von Anfang an in ihn verliebt war und er mir sofort klar gemacht hat, dass er kein Interesse in diese Richtung hat. Es hat eigentlich gleich gut bis hin zu sehr gut mit unserer Freundschaft geklappt. Letztes Jahr hatten wir ca. 3Monate keinen Kontakt. Ich habe mich von ihm abgekapselt, weil ich mit der Situation, wie sie war nicht mehr zurecht gekommen bin. Und ich habe gelitten, so sehr dass ich, und das hört sich jetzt bestimmt bescheuert an, zum Arzt gegangen bin. Er hat mir Medikamente gegeben, damit ich einfach mal wieder schlafen konnte. Jeder hatte mich damals angesprochen, ob es mir gut gehen würde und was denn los wäre.
Die ganze Zeit dachte ich, dass es ihn gar nicht interessierte und völlig egal wäre. Heute weiss ich, dass auch er sehr darunter litt.
Naja, dass was ich vermeiden bzw. reduzieren wollte, damit es mir besser geht, ist heute noch intensiver. Wie gesagt, wir sehen uns täglich mehere Std. Er ist meine allererste Bezugsperson und ich seine.
Immer wieder habe ich das Gefühl, dass da von seiner Seite irgendwas kommt. So wie bei Dir. Er streichelt meine Hand oder wir kuscheln beim Fernseh. Ich achte immer darauf, dass es von ihm ausgeht. Weisst du ich habe immer Angst mir etwas einzubilden oder mir selber was vor zumachen.
Das Schlimmste wäre, wenn er nur auf sowas eingehen würde, weil er mich nicht verletzten oder zurück stossen will. Aber es kommt immer von ihm, er macht immer den ersten Schritt.
Ganz frisches Beispiel gestern Abend. Er ein Freund und ich schauen DVD. Der Freund und ich liegen zusammen auf dem grossen Sofa und er alleine auf dem Kleinen. Irgendwann schläft der Andere ein und ich stehe auf um ihm Platz zu machen. Ich hätte mich einfach auf einen Stuhl gesetzt, aber nein er zieht mich aufs Sofa. So dass ich hinten sitze und er sich an mich kuscheln kann. Und er hat sich pudelwohl gefühlt, da kann er mir erzählen was er will.
Weisst Du, immer so Sachen die ich nicht einordnen kann. Machen das Freunde untereinander? Selbst wenn es gute Freunde sind?
Ich muss zugeben, natürlich geniesse ich diese Momente sehr und doch bin ich innerlich immer auf Distanz. Ich weiss nicht wie Du damit umgehst.
Ich weiss nur, dass es lange nicht mehr so weiter gehen kann.
So mehr ich geniesse umsomehr leide ich auch. Ich habe so oft versucht mit ihm zu reden, aber er blockt immer ab. Manchmal denke ich es wäre einfach am Besten den Kontakt komplett abzubrechen um einfach NEU anzufangen. Denn so wie es jetzt ist, werde ich mich nie auf jemand anderen einlassen können.
Wenn bei Dir noch nicht der Punkt gekommen ist, dass Du def. fühlst ob Du Dich verliebt hast oder nicht dann würde ich (so hart das jetzt klingen mag) wirklich den Kontakt reduzieren und versuchen eine gesunde Freundschafsebene auf zubauen. Leichter gesagt als getan, ich weiss. Aber ich bin, ganz ehrlich mittlerweile auf dem Standpunkt, dass wenn wir es alles nie so weit hätten kommen lassen, es mir besser gehen würde. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht denke. Es gibt keine Nacht in der ich nicht denke. Und das macht mich kaputt. Ich habe ihn, aber viel zu lieb um den Kontakt abzubrechen. Das würde mir das Herz brechen. Ihm auch? Siehst Du da ham was wieder!
Ich weiss ich habe jetzt sehr viel über mich erzählt. Ich denke Du fühlst da genau so, wenn ich sage, dass ich am liebsten den ganzen Tag über ihn erzählen und schreiben könnte. Pass auf, dass es bei Dir nicht so weit kommt denn es wird Dich früher oder später sehr unglücklich machen. So wie mich!!!
Ganz ganz liebe Grüsse