Tut mir echt leid
Liebe Kathi, das tut mir echt leid, dass Du nur solche Erfahrungen gemacht hast. Wie Frauen "ticken", dass weißt Du garantiert besser. Aber ich denke es gibt auch da unterschiedliche Frauen. Ich kann nur von mir reden. Denn auch Männer sind sehr viele nur egoistisch, denken nur an ihr "Vergnügen" und machen sich kaum Gedanken, was / wie es der Frau, dem Mädchen weiterhin geht.
Aber, ich von mir weiß, ich wollte nie, wenn ich eine Freundin hatte, diese betrügen. Ich waollte damals noch nichtmal alleine weg gehen, wie das heute, bei der Jugend, auch bei meinen eigenen Söhnen, Gang und Gäbe ist. Sicher kann man auch dann treu sein, und zumindest bei meinem Sohn, der eine liebe Freundin hat, da hoffe ich das auch. Aber ich hatte da damals einfach keine Lust zu. Und ich kenne liebe Freunde, bei denen ich mir sehr sicher bin, dass sie sich auch sehr treu sind. Und deshalb glaube ich, dass es möglich ist Freundschaften zwischen Männern und Frauen zu halten, die immer nur Freundschaften bleiben. Es kommt eben immer sehr auf den speziellen Menschen an. Ich wünschte mit nur, dass es mehr Menschen gäbe, für die Treue noch was bedeutet und denen es nicht nur um "ich will Spaß" (früher sagten wir "ich möchte ..." aber das scheint heute auch unüblich) "ich will alles und zwar sofort u.s.w." geht.
Wünsche Dir, dass speziell Du noch Menschen kennen lernst, die es ehrlich meinen. Aber ich weiß manche haben da echt Pech. Liebe Grüße von Volkmar ;-)