Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind ...
"... wir haben den gleichen freundeskreis, es würde sich also viel verändern ..."
Was sollte sich bitte verändern? Es ist doch lediglich ein anderer "Status" zwischen euch. Vielleicht ein etwas ungewohnter Anblick für eure gemeinsamen Freunde, aber doch nichts wirklich weltbewegendes wie ich finde ... !?
"... ich will ihn nicht nochmal verlieren ..."
Vergiss bitte nicht, dass du es damals auch schon in der Hand hattest und DU den Kontakt abbrachest. Das also zwischen euch Funkstille war, war keine zufällige Begebenheit oder wäre ihm zuzuschreiben, sondern es war DEINE aktive Handlung.
Um weiter darüber nachdenken zu können, worauf das alles hinauslaufen könnte, solltest Du herausfinden, was er für Dich empfindet.
Was ich Dir ans Herz legen möchte :arrow: Fang gar nicht erst an, an seiner Aufrichtigkeit Dir gegenüber zu zweifeln. ER ist Dein bester Freund und das solltest Du Dir immer ins Gedächtnis rufen. Nenn mir nur einen guten Grund, warum Du glaubst, dass es ihm "nur" um Sex gehen sollte !
Hast Du nicht selber geschrieben, dass er sich sehr bemüht hat, damit ihr wieder Kontakt miteinander habt - glaubst Du ersthaft, dabei ging es ihm nur um Sex?
Er ist nicht irgendwer, sondern Dein bester Freund !